Passt ein roter Lippenstift zu Business-Kleidung?

Hallo! Ich habe eine Frage an euch Frauen. Es geht um rote Lippenstifte-wie steht ihr dazu? Tragt ihr sie zu jeder Tageszeit, oder nur abends in der Disco? Ich muß auf der Arbeit Kostüm oder Hosenanzug tragen. Was meint ihr-paßt es, wenn ich einen roten Lippenstift auftrage, oder ist das zuviel des Guten? Wie ist eure Meinung? Freue mich über jede Antwort, vielen Dank! LG sinah1234

Antworten (5)

Ich reihe mich unter die Frauen, die nicht unbedingt auf rote Lippenstifte stehen. Ganz einfach deswegen, weil ich sie doch als ziemlich gewagt empfinde. Rosa- und pfirsichfarbenen Töne eignen sich meines Erachtens mehr…

Hallo!
Zum roten Lippenstift passen sehr gut Sachen z.B. in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Sandfarben, Camelfarben, Natur-Töne, Beige...etc.!
Bei kühleren/kälteren Temperaturen kann man z.B. klasse zum Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose) eine Blusen-Pulli-Kombination nehmen!

Beispiel: Unter der Bluse ein passender Rolli darunter und/oder über der Bluse z.B. über einer Hemd-Bluse ein Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt darüber!

Dazu dann passende warme Jacke oder schicken, edlen längeren/langen warmen Mantel!

Farblich immer alles passend!

LG
Andrea

@Andrea

Gut und exakt ausformuliert !

Roter Lippenstift zur Businesskleidung

Hallo sinah1234!

Wenn du Kostüme oder Hosenanzüge in Schwarz, Weiß, cremefarben, beige oder Grautönen trägst, passt roter Lippenstift sehr gut dazu!
Der Lippenstift setzt sozusagen einen tollen farblichen Akzent und peppt Schwarz/Weiß Kleidung auf!

Fazit: Du wirkst im Job (Beruf) sehr schick und gleichzeitig dezent!
Gut passt zum roten Lippenstift z.B.
1.) schwarzer Hosenanzug oder schwarzes Kostüm mit weißer Bluse oder weißem Shirt!
2.) weißer oder cremefarbener Hosenanzug oder cremefarbenes Kostüm mit z.B. schwarzer Bluse oder schwarzem Shirt!
3.) perfekt für die Betriebsfeier: z.B. ein schwarzes oder weißes Kleid mit rotem Lippenstift

Wichtig ist weiterhin: Bei stark betonten Lippen sollte das Augen-Make-up dezent ausfallen!
3 Beispiele: 1.) zum roten Lippenstift einen zarten Lidschatten in Beige mit dem Appliktor auf dem beweglichen Lid gut verteilen und Wimpern tuschen!
oder 2.)zum roten Lippenstift ein dünner Lidstrich und ein Hauch Tusche!
oder 3.)zum roten Lippenstift Wimpern kräftig tuschen und ein Hauch von Rouge auftragen fertig!

Zum Schluß noch ein weiterer wichtiger Stylingtipp:

Wenn du farbige Kostüme oder Hosenanzüge trägst (z.B. in Pink, Grün, Rot, Lila..usw)
dann passt ein Lippenstift im Nudeton (von hellbeige bis zartrosa oder ein heller leichter Braunton) besser dazu!

Gruß Andrea!

@sinah1234

Roter Lippenstift ist schon sehr gewagt... aber es kommt darauf an welcher Typ Du bist und ob es zum Gesammtoutfit passt. Außerdem ist rot nicht gleich rot, deshalb ist eine Antwort hier schwer zu treffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema