Patchworkfamilie und Unterhaltsvorschuss

Hallo ich habe da mal eine frage an euch...

Also mein Freund hat zwei Kinder von zwei verscheidenden Frauen, für das erste Kind zahlt er Unterhaltsvorschuss ab und das zweite kind bekommt noch Unterhaltsvorschuss....

Er hat jetzt endlich wieder arbeit gefunden und müsste jetzt für das zweite Kind Unterhalt zahlen.... da er noch kein vollen Lohn hatte, wissen wir nur so ca. wieviel er bekommt (1200€ Netto)
Sein zweites Kind ist auch alle 14 Tage übers wochenende bei uns.
Wisst ihr so ungefär was er zahlen müsste?
Ich habe auch noch ein Kind mit in Unsere Beziehung gebracht... (Ich bekomme nur sehr wenig Geld von mein Ex, dadurch das er in Harz IV ist... also wir regeln es soweit wie möglich Privat)

Hat das aber auswirkung, das mein freund jetzt eine neue beziehung und noch zusätzlich ein kind, was nicht seins ist mit im Haushalt lebt??

Wäre schön wenn ich ein paar antworten bekommen würde...

Lg Mausi1312

Antworten (1)
Unterhalt

Hi,
Kinder in seinem Haushalt, die nicht seine Kinder sind, zählen nicht bei der Verteilung seines Einkommens für Unterhalt.
die Besuchskontakte sind mit 14tägig normal, dafür kann er nichts abziehen.
Selbstbehalt, wenn er arbeitet ist ab Januar für ihn 1080€, alles was darüber raus geht, muss er - anteilig nach den altersstufen der kinder an deren Mütter zahlen.
ich gehe davon aus, dass er ab sofort keine Tilgung mehr für die alten Schulden uvg zahlen kann - laufender unterhalt für die Kinder ist vorrangig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema