Weniger ist mehr
Bei mir ist es inzwischen eher das Denken "weniger ist mehr".
Meine Eichel war schon immer sehr empfindlich, so lange ich denken kann. Fast schon so, dass es unangenehm ist. Ich habe mich als Kind auch immer gegen das Waschen gesträubt, weil ich gegen die Berührung beinahe allergisch war. Erst während der Pubertät und als ich meine erste richtige Freundin hatte, da habe ich mich mit anfangs einiger Überwindung daran gewöhnt. Bei der Selbstbefriedigung macht es nicht so viel aus, weil ich es da ja im wahrsten Sinn des Wortes in der Hand habe und selbst steuern kann und die Vorhaut noch dazwischen ist. Aber beim Sex bin ich dem Geschehen schon etwas mehr ausgeliefert. Besonders schlimm ist es, wenn sie ihn in den Mund nimmt. Das mag ich sehr gern, aber dann prickelt es leider meistens so, als ob ich gleich explodieren muss und dann wird es unangenehm und ich muss ihn rausnehmen ... nicht wirklich so, wie es sein könnte, denke ich.
Irgendwann bin ich auf die Idee mit der Desensibilisierung gekommen und ziehe die Vorhaut wann immer möglich zurück. Leider rutscht sie dann mehr oder weniger bald wieder zurück über die Eichel, aber wenn ich sitze mich nicht viel bewege, dann hält es eine Weile an. Und es hat schon etwas gebracht: Die Eichel ist viel unempfindlicher geworden, auf eine angenehme Art irgendwie ein wenig taub. Auch die Eichelhaut gefällt mir viel besser: Früher unter der Vorhaut war sie feucht-klebrig, jetzt ist sie trocken-samtig und eher gummiartig, wenn er steif ist.
Deshalb ist der nächste Schritt nun, dass ich mich ganz von der Vorhaut trennen möchte. Und daher übe ich schon bei der Selbstbefriedigung die Vorhaut nicht zu verwenden. Das klappt auch sehr gut, wenn ich sie ganz zurückziehe und nur die Haut hinter der Eichel am Schaft hin und herbewege. Was ich früher gemacht habe, die Vorhaut über der Eichel zu bewegen, das brauche ich gar nicht mehr. Aber ich kann mir halt noch nicht vorstellen, dass es mir gefallen würde, wenn die Vorhaut weg ist und die Haut hinter der Eichel kaum beweglich ist. Daher meine Fragen.