Pflegefall nach Schlaganfall - was kommt auf einen zu?

Hallo Leute
Meine Mutter hatte vor Kurzem einen Schlaganfall. Da sie sich bisher noch nicht komplett davon erholt hat, befürchten meine Familie und Ich zur Zeit dass Sie zu einem Pflegefall werden könnte.
Aus diesem Grund wollte ich mich hier bei euch ein wenig umhören und mir den einen oder Rat einholen falls es wirklich dazu kommen sollte.

lg Klaus

Antworten (4)

Hallo Olaf

Wir waren inzwischen bei der Pflegestellelle und beim Hausarzt. Leider war die Auskunft nicht all zu gut. Die Hoffnung meine Mutter zu Hause, z.B. von Prosenior -- polnische Pflegekräfte - Betreuung mit Herz pflegen lassen zu können muss ich wohl begraben werden müssen.
So wie es derzeit aussieht werde ich mich für Sie nach einer fixen Pflegestelle in einem Pflegeheim umsehen müssen.

lg Marlene

Hallo Olaf

Wir haben uns inzwischen an den Pflegedienst gewendet. Die haben uns auch nahe gelegt uns nach einer Rehaklinik umzusehen, da die Rehabilitation nach einem Schlaganfall auch mehrere Jahre dauern kann und die Patienten in dieser Zeit eine intensivere Betreuung brauchen.
Ob es da ausreicht Sie zu Hause mittels 24 h Betreuung durch einheimische oder ausländische Pflegekräfte betreuen zu lassen reicht da vielleicht doch nicht mehr aus.

lg Marlene

Hallo Olaf

Danke für deinen Rat. Wir werden uns sobald wie möglich an einen Hausarzt und eine Pflegestelle wenden und uns dort beraten lassen und schauen ob wir eine Pflegestufe brauchen. Dort werden wir uns dann auch erkundigen wie und/oder wo wir ihn am Besten pflegen bzw. pflegen lassen könnten.

lg Marlene

Ich würde das Thema mit dem Hausarzt besprechen und in jedem Fall als nächsten Schritt eine Pflegestufe beantragen.
Sollte es dazu kommen, ist die Pflegestufe unabdingbar.
Ihr müsst Euch darüber im Klaren sein, ob Ihr Sie zuhause dann pflegen möchtet.

Ich wünsche Dir viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema