Eine Bekannte erzählte mir neulich etwas von der Franklin-Methode.
Dabei werden Bewegungen in tänzerischer Form gemacht und dazu werden positive Bilder aufgebaut. Das soll sehr entspannend und gut für den Körper sein.
Das kann wirklich gut zu Pilates passen.
Solche Workshops werden in jeder größeren Stadt angeboten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was wird bei Pilates als "Powerhouse" bezeichnet und welche Muskeln werden da trainiert?
Eine Freundin hat sich zu einem Pilateskurs angemeldet. Dabei wird von einem sogenannten "Powerhouse" gesprochen. Was genau wird ...
- Pilates bei Verengung der Bronchien
Hallo, meine Bronchien sind zur Zeit verengt. Nehme ein Kortisonspray. Hatte jemand von euch das vielleicht auch schon mal und ...
- Was wird beim "Pilates-Powerhouse" gemacht?
Mein Arbeitskollege hat einen Pilateskurs belegt und ist offensichtlich ganz angetan davon. Er meint, das könne auch was für mich sein, weil ...
- Ist Pilates auch für ältere Frauen geeignet?
Hallo ihr! Ich bin mittlerweile 55 Jahre alt. Vor einigen jahren habe ich noch regelmäßig gejoggt, damit aber irgendwann aufgehört. Jetzt ...
- Was ist das Besondere an der Atemtechnik bei Pilates?
Ich überlege gerade, einen Pilateskurs zu belegen. Meine Freundin ist davon ganz begeistert. Dabei kommt es wohl auf eine spezielle Atemtechnik ...
- Werden bei Pilates tiefere Muskelgruppen als bei Situps trainiert?
Bei Pilatesübungen werden angeblich tiefere Muskelgruppen erreicht. Ich mache regelmäßig Situps und meine, dass das ganz schön tief ...
- Aus welchen Teilen von Yoga und Pilates besteht ein "Yoga-Pilates-Kurs"?
Ich trage mich schon seit einiger Zeit entweder einen Yoga- oder Pilateskurs zu belegen. Jetzt meinte meien Arbeitskollegin, dass es auch ...
- Kann durch Pilates-Atemtraining die Laufleistung verbessert werden?
Seit einigen Monaten jogge ich und ich komme immer noch schnell aus der Puste. Möglicherweise liegt das an meiner Atemtechnik. Meine Freundin ...
- Welche Übung ist das?
Kann mir jemand sagen wie diese Pilatesübung bzw. -Position heißt? Und wenn ja kann mir derjenige denn auch gleich sagen wie man diese Übung ...
- Ist der Pilatesring auch effektiv zum trainieren der Pomuskeln?
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Trainingsgerät für meine Pomuskeln. Bei meiner Recherche stiess ich auf den Pilates ...