Pille nach 30 minuten erbrochen

Hallo Miteinander,

ich weiss dieses Thema gibt es zu tausende, aber leider vor lauter lesen verstehe ich jetzt fast nichts mehr.

Also,
ich habe am Samstag den 19.05. nach dem ich meine Pille genommen habe ca 30 Minuten später erbrochen und auch keine Ersatzpille genommen.

Sonntag und Montag also Pille 20+21 habe ich normal eingenommen und bin dann in die reguläre Pause gegangen und hatte also Dienstag meinen ersten Pausentag.

Ich war im Urlaub und bin erst heute zurück gekommen. Voller Schreck habe ich gelesen das ich sofort in die Pause hätte gehen sollen. Ich hatte auch nur den Blister meiner aktuellen Pille mit.

Nun meine Frage. Ist es besser dann heute wieder den neuen Blister anzufangen obwohl ich Pille 20+21 noch genommen habe und diese Tage auch als Pause zu zählen, denn dann müßte ich heute wieder anfangen.

Oder regulär wieder am Dienstag. Wie sieht es da mit dem Schutz aus?

Ich nehme Femigoa seit 5 Jahren immer regelmäßig.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Melanie

Antworten (1)
Neuer blister

Liebe Melanie,

Nachdem du ganz normal die Entzugsblutung bekommen haben solltest(?), würde ich empfehlen den neuen Blister ganz normal am Dienstag zu beginnen.
Für die Zukunft: wenn du eine Pille vergisst, erbrichst, Durchfall bekommst oder ein Antibiotikum schluckst ab dem Tag bis zum Einsetzen der Menstruation zusätzlich mit Kondom verhüten um eine Schwangerschaft zu vermeiden.
Ob du den Zyklus um wenige Tage verlängerst oder verkürzt ist aus hormoneller Sicht egal, wichtig ist, dass du die Pausentage nicht veränderst.
Lg
Magdalena

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema