Plötzlich bi mit 24?

Hallo alle :)

Ich habe ein anliegen welches mir schon eine Weile auf dem Herzen liegt, ich habe jedoch niemanden dem ich mich diesbezüglich anvertrauen kann, deswegen habe ich mich entschlossen hier einen Beitrag zu erstellen.
Erst einmal zu mir: Ich bin Männlich 24 und Student, seit 6 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau.
Nun zum meinem Anliegen:
Ich fühlte mich schon immer zu bestimmten Männern hingezogen, und habe auch zu Anfang meiner Pubertät mit 13, 14 das erste mal herumexperimentieren mit einem Mann erlebt. Ich hatte (wie mir schon viele Freunde gesagt haben) schon immer eine etwas feminine Art, war nie der typische Maskuline Typ.. ich wurde auch oft schon von Homosexuellen Männern angeflirtet, außerdem dachten einige meiner Klassenkameraden ich sei Schwul. Ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt da ich ursprünglich von einer sehr ländlichen Gegend komme und das Thema dort etwas konservativ betrachtet wurde. Im Verlauf meines jetzigen Lebens merkte ich dass ich irgendwie Männer attraktiv finde jedoch habe ich das bis vor 2, 3 Jahren immer mehr oder weniger verdrängt, ich setze mich auch erst seit kurzer Zeit mit diesem Thema auseinander und habe mir auch mehr oder weniger eingestanden dass dort vielleicht doch etwas mehr sein könnte als ein kleines Interesse/Phase am anderen Geschlecht.
Schwul bin ich mit Sicherheit jedoch nicht, da ich Frauen nach wie vor attraktiv finde.
Eine romantisches Erlebnis mit einem Mann hatte ich noch nie, jedoch würde ich das gerne einmal ausprobieren, und hier kommt eines meiner Probleme, meine Freundin.
Ich Liebe sie und würde ihr nie Fremdgehen, jedoch möchte ich ihr zumindest von meinen Neigungen erzählen da sich das in einer Beziehung so gehört, ich denke sie wird es nicht negativ auffassen da sie allgemein ein sehr Offener und Liberaler Mensch ist, ich habe auch schon einmal etwas in diese Richtung angedeutet jedoch glaube ich eher sie fasste das ganze als Witz auf,
das Problem ist nur, ich kann mir nicht sicher sein wenn ich das ganze nicht ausprobiere.
Eine weitere wichtige Frage ist; kann es sein dass ich mit 24 plötzlich merke dass ich auch auf Männer stehe oder ist das nur eine Phase ?

Ich bedanke mich im voraus für eure Kommentare, und freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße,

Lateralus

Antworten (5)
Erzähl mal

Hi Lateralus,

dein Beitrag ist etwas älter, mich würde es interessieren was aus deiner Bi-Neigung geworden ist. Wäre schön, wenn du was erzählen würdest!

Gruß

Hallo lateralus

Ich würde mir an deiner stelle nicht zuviele gedanken machen.rede mit deiner freundin darüber, du wirst sehen das sie dafür verständniss hat.lebe dein bi sein aus, unterdrücke es nicht.sehe es als eine bereicherung in deinem leben.die geselschaft und die kirche haben uns üver viele jahunderte gesagt das gleich geschlechtlicher sex tabu ist.das ist absoluter blödsinn.schon die alten römer und griechen hatten sex mit dem gleichen geschlecht, es war was ganz normales.

Erst mit 24 was gescheckt?

Du bist eindeutig bi. Du hattest dich bisher nicht mit dem Gedanken befaßt? Du hast das wohl eher verdrängt, denn in unserer Gesellschaft muß man ja Hetero sein.
Ich kann es nur immer wieder in diesem Forum schreiben: es ist wissenschaftlich bewiesen, daß die meisten Menschen bi sind, von der Veranlagung her rein Homo oder Hetero istdie Ausnahme. Die Bi Seite wird durch unsere Erziehung aber unterdrückt, weil das als Pfui gilt.
Aber nun zu deinem Problem. Wenn Du deiner Partnerin absolut treu sein willst spielt es keine Rolle was du bist. Der Bi Mensch muß ja seine zweite Seite nicht ausprobieren. Der treue hetero Mensch lebt ja auch nicht alle Seiten seiner sexuellen Wünsche aus.
Da du aber den Wunsch zum Ausprobieren hast rate ich dir wie Sebi, es heimlich zu tun. Wenn es bei dem einen mal bleibt und du kehrst aus Erfahrung und Überzeugung deiner Homoseite den Rücken und willst ab sofort hetero lieben, würde ich es nicht meiner Partnerin verraten. Wenn Du aber weiter auch Homokontakte suchst mußt du es ihr sagen, egal, wie sie sich dann entscheidet.

Probier's aus

Hallo Lateralus,

zuerst mal, es gibt "maskuline" Männer, die schwul sind und "feminine" Männer, die heteros sind. So bunt ist die Welt (und das ist auch gut so ;-)

Ich kenne einen älteren Mann (über 70), der seine Bi Seite immer verdrängt hat (war damals auch viel schwieriger) und mit einer Frau sein Leben verbracht hat. Jetzt (seine Frau ist gestorben) möchte er mit Männern was anfangen und es ist natürlich sehr, sehr schwierig in dem Alter. Jung sein ist nur einmalig! Er leidet sehr darunter. Deswegen meine Empfehlung: warte nicht zu lange und probier's aus.
Mit deiner Freundin ist es natürlich schwierig, wenn du das Thema anspricht wird sie Angst bekommen, dich zu verlieren. Aber es geht um dich.

Sebi

Evtl bi

Warum nicht kann ja sein das du bi interresiert bist un hast es verdrãngt bis her naund nich schlimm vist bicht der einzigste

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema