Preise beim Hauspflegedienst

Ich wollte mich wegen meinem Opa mal informieren, wie teuer eigentlich so ein Hauspflegedienst ist. Ich finde nämlich, dass das eine gute Alternative zu einem Pflegeheim ist. Die Atmosphäre in so einem Heim finde ich nicht schön. Wird denn so ein Hauspflegedienst zumindest teilweise von der Krankenkasse bezahlt? Wer kennt sich da aus?

Antworten (1)
Pflegekasse wird wohl Geld dazuzahlen

Wenn dein Opa eine Pflegestufe hat, dann kriegt er Geld von der Pflegekasse, das im Idealfall für solche Dienste wie die häusliche Krankenpflege ausreicht. Aber das ist der Idealfall. Eher müsst ihr damit rechnen, dass ihr als Verwandte unter Umständen mit zur Kasse gebeten werdet, wenn die Rente des Opas nicht ausreicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema