Wieso soll ich für die Schlamperei von anderen bezahlen?

Mitte Juli bekam ich von der Krankenkasse ein Schreiben, in dem die Kürzung des Pflegegeldes angekündigt wurde, falls das halbjährliche Beratungsgespräch nicht stattfindet und die entstprechende Bescheinigung nicht vorgelegt wird. Ich habe diesen Schrieb bei meinen Pflegedienst vorgelegt. man sagte mir die Bearbeitung zu. Ausser einem weitern Brief mit Androhung der Kasse geschah nichts. Auch diesen Brief habe ich bei meinem Pflegedienst vorgelegt, wieder mit der Zusage der Bearbeitung.Eine Dame vom Pflegedienst war inzwischen da (mit so einem abstrusen Angebot einer Stunde Betreuung pro Woche, um zb zum Arzt zu gehen ... 1 Stunde, ein witz, oder). Heute kam wieder so ein Brief von der Kasse mit Androhung der Kürzung der Pflegeleistung. ich frage mich nun, was ich eigentlich noch tun soll .....

Antworten (4)

Mach dir keine Gedanken, das liegt nicht an dir. Leider gibt es ja nirgendwo eine Anleitung wie man den richtigen Pflegedienst findet. Das sind Erfahrungswerte die leider fast alle machen müssen.

Wünsche dir viel Glück für die Zukunft und vor allem Gesundheit.

Danke für eure Antworten !!!! Sicher war ich zu gutgläubig !!!
Pflegedienst ist gewechselt.

Nachtrag

Zum guten Schluss: Dringend den Pflegedienst wechseln. Bei dem was du berichtest liegt die Vermutung nah, dass sie deine private Pflege"sabotieren" um selbst die Pflege übernehmen zu können um mehr an dir zu verdienen.

Pflegedienste gibt es wie Sand am Meer und auch in gut und fair.

Viel Glück dabei und starke Nerven.

Wenn du die Pflegeberatung gemacht hast dann solltest du doch auch eine Bestätigung für deine Unterlagen bekommen haben. Diese kopieren und bei der Krankenkasse einschicken. Zudem würde ich mal bei der zuständigen Krankenkasse anrufen und die Sachlage erklären. Nur über den Pflegedienst kommunizieren bringt nichts, du musst selbst dein Sprachrohr sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema