Hausnotruf für Senioren

Wie funktioniert das genau mit den Hausnotrufen? Ist das das Prinzip eines Babyphones oder vielleicht einer Alarmanlage? Wie viel muss man für die Anlage bezahlen und entstehen monatliche Kosten bei dem Hausnotruf für den Pflegedienst?

Antworten (6)
Hilfe rufen ...

Mit einem Tasten Druck, es gibt verschiedene Module, Festnetz und Neue Gräte auch mit Mobilfunk, es kommt auf Deine Bedürfnisse an - oder woltest Du wissen wie die Technik funktioniert? Es gibt ja für jeden andere Bedürfnisse und darum gibt es auch verschiedene system wie bei haus-pflegenotrufsysteme.de - da kannst Du dir dein persönlichen Bedarf zusammen stellen. Die Kosten übernahme ist von Pflegekassen möglich.
Schau Dich einfach mal bei verschiedenen Anbietern um - da gibt es ne Menge gute Sachen. VG Conny

Hausnotruf

Antwort auf deine Frage zum Hausnotruf
Beim Hausnogruf wird dir ein Basisgerät + Handsender bereitgestellt im Bedarfsfall wird die Rote Taste( Handsensor) gedrückt und eine Sprechverbindung zur Notrufzentrale hergestellt.
Dort wird der Notruf (nach Ablaufplan, wird mit dem Patienten und Angehörigen beim Aufbau des Gerätes festgelegt)abgearbeitet.
Je nach Situation und Ablaufplan wird ein Angehöriger, ein Pflegedienst, der Rettungsdienst oder alle zusammen angerufen.
(Wie gesagt das ist Kundespeziefisch)
Die Kosten varieren sehr stark es ist von 9, 95 bis 60€ alles dabei.
Dabei spielt es aber keine Rolle ob es ein Privater anbieter(Firma) oder eine Organisation(ASB DRK etc) ist jeder hat sein Angebot. Daher lass dich von mehreren beraten, und das Paket auf deine Bedürnisse abstimmen.
Mit diesem hier bin ich sehr zufrieden www.Hausnotruf-peter.de

Gesellschaft für Hausnotruf

Hallo, mein Pflegedienst arbeitet mit der Gesellschaft für Hausnotruf in Magdeburg zusammen. Die sind sehr zufrieden. Der Hauswnotrufdienst rechnet direkt mit der Pfdlegekasse ab oder privat mit dem Patienten. Dem Pflegedienst entstehen keine Kosten. Infos sind unter ***** zu finden. Der Name ist zwar mit Sachsen-Anhalt, die sind aber bundesweit tätig.

Beratung und Infos | bundesweit

Eine kostenlose bundesweite Beratung zum Thema Hausnotruf wird vom gemeinnützigen Engelschutz e.V. angeboten. Auf Wunsch auch Infos per Post. http://www.euronotruf.de/Hausnotruf/hausnotruf.htm

Funktionsweise

Ausführliche Erklärungen zum Hausnotruf, Funktiosweise, Alarmablauf findest du unter www.vitalis-hausnotruf.de

Hausnotruf

Hallo,

der Hausnotruf besteht aus einem Basisgerät und einem Handsender. Im Bedarfsfall wird per Knopfdruck auf den Handsender ein Alarm ausgelöst. Das Basisgerät stellt daraufhin eine Sprechverbindung zur Notrufzentrale her.

Weitere Erklärungen finden Sie auch auf hausnotruf-forum.npage.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema