Kann ich Schadensersatz fordern, wenn der Pflegedienst nicht kommt?

Seit einigen Wochen kommt morgens der Pflegedienst zu meinem Mann, da ich vormittags arbeiten gehe. Bisher lief das auch reibungslos. Aber gestern kam der Pflegedienst ohne vorherige Mitteilung nicht. Auch telefonisch war keiner zu erreichen. Da ich dann daheim bleiben mußte, habe ich einen Verdienstausfall. Kann ich jetzt Schadensersatz vom Pflegedienst verlangen und eventuell auch sofort kündigen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Gruß, Jelee

Antworten (3)

Nicht sofort kündigen und Schadensersatz fordern, besser das Gespräch suchen

Verdienstausfall geltend machen

Ich bin nun kein Anwalt, aber das normale Rechtsempfinden sagt einem, dass der Pflegedienst dir den Verdienstausfall ersetzen muss. Die Frage ist nur, ob du jetzt gleich mit harten Bandagen kämpfen solltest, wenn du ansonsten mit dem Pflegedienst immer zufrieden warst. Vielleicht ist wirklich alles nur eine Kette von unvorhergesehenen Zufällen gewesen. Vielleicht ist der Pflegedienst auf dem Weg zu dir verunglückt, vielleicht ist gleichzeitig in der Verwaltung die Telefonanlage abgestürzt - also sei mal lieber ein bisschen vorsichtig.

Ungewöhnlicher Fall

So was höre ich zum ersten Mal. Normalerweise sind die Pflegedienste doch absolut zuverlässig. Und dass dann noch nicht mal telefonisch jemand zu erreichen war, ist mehr als befremdlich. Bei euch ist nicht zufällig eine Bombe explodiert? Anders kann ich mir das Verhalten des Pflegedienstes nämlich nicht erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema