Kein gutes Gefühl bei Pflegedienst meiner Mutter

Hallo allerseits
Mein Name ist Angelina

Ich bin auf der Suche nach Hilfe bzgl Pflegedienst

Es geht um meine Mutter

Sie ist seit 2013 beim Pflegedienst
Ich erfahre jetzt dass der Dienst sie übers Ohr haut
Sie lassen sie Sachen unterzeichnen für Sachen die sie nicht leisten

Pflege ist 1 x die Woche bei meinen Eltern
Machen staubsaugen, bisschen was abwischen und das war’s

Letztes Jahr haben sie einen Antrag auf Verhinderungspflege Urlaub oder gestellt

Wer was warum welches Geld = keine Ahnung.

Dieses Jahr sagten sie ihr sie Soll mir den Antrag geben, ich soll unterschreiben, das der Pflegedienst für ganze 30 Tage die Pflege nicht tätigen kann bzw der Pfleger Urlaub macht und ich die Pflege für den Zeitraum machen kann ( ich bin fast täglich bei meinen Eltern und helfe wie Kinder es halt tun )
Hab den Antrag ausgefüllt

1 Monat später rufe ich bei der aok an um nachzufragen ob die Pflege den Antrag vorgelegt hat und ob dieser bewilligt ist
Der Mann am Telefon sagt ja und etwas von 612€

Ich bedanke mich und lieg auf

Übersetze es meiner Mutter
Und frage sie was für 612€ ?

Sie wisse nicht

Ich rufe noch mal an

Diesmal habe ich einen anderen Herrn am Apparat

Erzähle ihm noch mal

Er sagt zu mir ICH hätte Antrag gestellt dass der Pflegedienst ******** für mich die Pflege übernehmen soll
Und dass die aok auf die Abrechnung wartet und der Antrag ist bewilligt worden und der Pflegedienst bekommt 2418€

Ich sagte darauf Stopp Stopp so nen Antrag habe ich nicht gestellt

Der Mann sagte mir ich soll das fsnn morgen mit Herrn so und so klären

Ich erkläre es meiner Mutter
Diese sagt mir dass die Pflege bestimmt krumme Sachen machen wollen

Ich geh nach Hause
Meine Mutter ruft an und sagt sie hätte die Pflege Chefin angerufen und ihr gesagt dass wir wissen dass sie mit den Unterlagen was fälschen und ich zu Behörden gehen werde
Die Frau hatte Panik bekommen und gesagt sie soll sich beruhigen und sie verstehe etwas nicht und sie kommt vorbei es zu erklären
Und dann sie wolle mit mir sprechen
Dann hat meine Mutter mich angerufen und gefragt ob sie ihr meine Nummer geben darf
Ich sagt ok

Dann rief mich eine Frau an
Und ab da dachte ich ich wäre auf einen anderen Planeten gelandet
Ich war in einen Mafia Film
So kam es mir vor

Sie sagte mir wir hätten was falsch verstanden und sie möchte persönlich sprechen
Und das ist nicht so wie ich denke
Und jemand hätte auf ihren Namen den Antrag gestellt ohne ihr Wissen usw
Lügen
Sie war total aufgeregt und sagte ständig bitte gehen Sie nicht zur Krankenkasse
Ich möchte Ihr Geld nicht usw

Was soll ich machen ?

Ich bin noch immer geschockt

Hab mir sagen lassen dass es solche Firmen gibt die so Geld machen

Ich bin sprachlos

Antworten (1)

Hey,

vielleicht solltest du einfach einen ganz anderen Pflegedienst für deine Mama suchen. Einige Pflegedienste bleiben dann im sehr engen Kontakt mit dir und machen auch nichts ohne Absprache. Schau dich mal in deiner Umgebung um, welche Dienste angeboten werden und informiere dich im Internet über Bewertungen und Erfahrungsberichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema