Wie gut sind polnische Pflegekräfte für häusliche Pflege wirklich?

Meine Mutter ist leider zum Pflegefall geworden und meine Frau und ich sind damit leider überfordert. Nun suchen wir Möglichkeiten für eine häusliche Pflege. Im Haus hätten wir noch ein Zimmer, das für eine Pflegekraft eingerichtet werden kann. Öfters habe ich schon von Pflegekräften aus Polen gehört. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche Bestimmungen muss man da beachten?

Antworten (5)
Haushaltshilfe und Pflege

Also ich habe seid 14 Monaten für unsere Oma 91 eine ganz liebe Polin gefunden. Denke aber das da sicherlich auch schwarze Schafe unterwegs sind. Wichtig ist auch die Betreuung von der Vermittlungs-Agentur. Wir sind zu dieser ***** und alle 3 Monate stand jemand von der Agentur da und hat nach dem rechten geschaut. Und wie unsere Polin im Urlaub war, gab es sofort Ersatz.

Achtung Seriösität

Hallo,

an sich ist das eine gute Alternative mit den Pflegekräften aus dem Osten, wenn man wirklich nicht das Geld für eine deutsche Pflegekraft hat, aber vorsicht: achte darauf, dass die Agentur an die du dich wendest seriös ist. Ein Hinweis wäre zum Beispiel ein Impressum und Datenschutzhinweise, außerdem sollten die dir ein Angebot machen und dann auch einen rechtskräftigen Vertrag aufsetzen. Sie zu, dass alle Abgaben und Steuern bezahlt werden und der Pfleger nicht ausgebeutet wird....

Viele Grüße
Maria

Polnisches Goldstück

Mein schwerstkranker Vater hat seit einigen Monaten eine polnische Pflegerin - Danuta. Wir sind alle schwer begeistert von ihr, sie hilft nicht nur bei der Pflege sondern auch im Haushalt und ist auch eine psychische Unterstützung für meine Mutter.

Gute Entscheidung

Hi,
ich habe Erfahrung mit poln. Pflegekraft und bin sehr zufrieden. Meine Eltern haben seit 9 Monaten eine Betreuerin aus Polen. Sie ist dauerhaft bei ihnen
und gehört schon irgendwie zur Familie.

Positiv

Bisher habe ich nur positives aus meinem Bekanntenkreis gehört und sie kamen alle gut mit den Frauen zurecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren