Private Party oder Disco

Geht ihr lieber auf eine private Party oder bevorzugt ihr eine Disco oder einen Club? Bei privaten Parties finde ich es besser das man viele Leute kennt und sich besser unterhalten kann. In den Discos ist die Musik meist besser und man kann so besser tanzen.

Antworten (14)
Aaaaaaaalso!

Kann dir mal ganz kurz meine checkliste durchgeben:

1.Location wählen- such dir eine örtlichkeit in deiner umgebung, die viele leute zulässt- bei tollem wetter draussen, ansonsten drinnen... zum beispiel einen see (wobei du immer drauf achten solltest, dass du bei deiner gemeinde, bzw. den regional ansässigen ämtern nachfragen solltest bezgl. musik, feuerchen usw.), gibt auch große säle günstig zu mieten, dann nimmst halt einen kleinen obolus an eintritt ;)

2. Gästeliste (schau ob all deine leutchen vorkommen und eingeladen sind, diese sollen natürlich kräftig die werbetrommel für dein event rühren!)

3.Werbung: die Werbetrommel sollte schon laufen, bevor die aktion überhaupt spruchreif ist :)... lass die leute reden... meistens funktioniert das ganz gut von allein...
nur bei bedarf ist es sinnvoll noch flyer zu entwerfen und zu gestalten. und wie gesagt, das ist wirklich nicht das teuerste an der sache. günstig online bestellen bei portalen wie print24, firstprint etc., bei denen wird dir die gestaltung sogar abgenommen indem du deren vorlagen nutzen kannst...

essen und trinken anschließend nicht vergessen!!!

Naja ne kleine Party

Ich hab schon ne kleine Party geplant und wenn du mir jetzt sagst das sowas ganz einfach ist zu organisieren. Da mach ich mich gleich mal ran. Hast du den noch Tipps für mich wenen Werbung und Location

Doch doch!

Also heut zu tage gibt es ja da schon mehr als genug kruckereien (gerade online) die ihre ware echt günstig anbieten. man sollte sich natürlich nicht zwischen qualität und preis entscheiden müssen, obwohl das in einigen fällen sicher so ist aber man bekommt wirklich qualität zu günstigen konditionen und vor allem sehr schnell... will ja nicht groß werbung machen aber print24 zum beispie oder firstprint sind da echt ganz vorn mit dabei... auch immer tolle preissenkungen und Rabattaktionen... nach ein wenig internet durchforsten wird man definitiv fündig und wie gesagt, hab da wahrscheinlich glück gehabt an ein unternehmen zu geraten, welches niedrige preise und qualität liefert.... und wenn die plakate nicht gehalten hätten, hätte ich sie sowieso zurückgeschickt :) warum fragst du denn überhaupt... eine party in planung? lg

Wie jetzt?

Wie Plakaten und Flyern sind einfach und günstig zu bekommen? Als ich letztens für neue Visitenkarten brauchte, hab ich nen kleines Vermögen dafür bezahlt! Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man Plakate günstig bekommt.

Geht alles!

Solche veranstaltungen sind natürlich ein wenig zu planen und ab und an braucht man schon immenses kommunikationsgeschick :) da kann man dann schon rabatte rausschlagen, z.b. bei ortsansässigen getränkehändlern... das mit den plakaten und flyern war auch nicht weiter schwierig... den onlinedruckereien sei dank... auch wenn es da leute gibt, die der meinung sind, das man da keinem trauen kann, kann ich nur gutes sagen! schnell, günstig und echt klasse qualität....!!!

???

Wow aber grade Plakate sind doch richtig teuer!!!! und das lässt sich durch fundraising aktionen wieder reinholen.

RESPEKT

!!!

Naja, arbeit schon... aber auch jede menge spaß :) muss dir schon recht geben, haben da ne menge fundraising aktionen gestartet, da es ja als student auch alles nicht teuer sein darf :) aber mund zu mund propaganda war da ne ganz wichtige sache... und natürlich typische sachen, wie plakate und flyer... haben das nicht in massen benötigt und einen kleinen obulus musste man dann schon zahlen, wenn man trinken und speisen wollte....

:-D

Aso also nicht im Wohnzimmer sag/schreib das doch gleich *grins*

Aber macht das nicht ein Haufen Arbeit so was zu organisieren? grade Werbung machen und Räume mieten is doch bestimmt aufwendig und teuer oder?

:)

Na das waren keine kleinen wohnzimmerparties... eher so richtung öffentlich, halt nur privat organisiert... manchmal sogar mit kleinen live-events :) das war echt klasse und hat viel spaß gemacht... haben uns da alle gekümmert und die aufgaben wurden gerecht verteilt... unsere feierlichkeiten waren dann sogar regional bekannt und berüchtigt... :)

Naja ich weiß nich

Mir wäre das ja nix fremde Leute in meiner Wohung :-| da könnt ich mich glaube auch nicht so entspannen, wie wenn nur Freunde um mich herum sind.

Organisation ist alles

Find ich auch ganz nett, aber so ne richtige feier ist doch echt nur mit bissle mehr leuten zu geniessen, gute musik und natürlich auch ein wenig zu trinken... die türen sollten auch für nicht eingeladene besucher offen stehen, so dass man da immer neue kontakte knüpfen kann... haben da früher echt ne menge organisiert :) jaja, lang ist es her :(

Singstar

Ich liebe Singstar, besonders auf privaten parties. Ab einem leichten Alkoholpegel ist das auch ein richtiger brüller.

Singstar rules!!!!!!!!

Privat

Also ich denke die privaten parties überwiegen in der stimmungsgala... und schließ mich meinem vorschreiber an, das mit der musikwahl kann man dann selber regeln, was echt wichtig ist für gute stimmung :)

Ich finde private Parties besser als den Discobesuch. Etwas trinken reißt kein Loch in die Kasse und zum Thema Musik und tanzen kann ich nur www.myparty.de empfehlen. Dort gibt es Musikstreams, die eigentlich immer einen Hit nach dem anderen abspulen und vor allem kostenlos sind. Und die Lautstärke kann man so selbst regeln oder sich eben in einen anderen Raum verdrücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema