Probleme mit der Haut nach dem Rasieren

Hey zusammen!

Ich vertrage Rasuren offensichtlich nicht gut. Immer wenn ich mir frisch die Beine rasiert habe, sind meine Beine danach stark gerötet und ich bekomme so kleine Pickelchen. Wisst ihr was ich meine? Das juckt dann auch und ist richtig unangenehm. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen? Habt ihr einen Tipp?

Themen
Antworten (3)

Die kleinen Pickelchen entstehen leider immer dann, wenn man entweder eine Nassrasur ohne Rasiergel oder Rasierschaum vornimmt, der Rasierer zu stumpf ist oder aber eine allergische Reaktion auf das Rasierpräparat entsteht. Die Haut wird bei der Rasur stark beansprucht und gereizt. Es empfiehlt sich daher immer bei einer Rasur ein Pflegepräparat im Anschluss an die Rasur aufzutragen und dafür zu sorgen, dass die Rasierklinge immer schön scharf ist. Die Haut muss während der Rasur mit reichlich Feuchtigkeit versorgt sein, eine Rasur ausschließlich mit Wasser reicht hier jedoch nicht aus.

Daqnke,aber...

....meinst du nicht, dass das auf Dauer zu teuer wird? :D

Rasieren

Manche reagieren empfindlicher auf Rasierklingen als andere. Probiers doch mal mit Enthaarungscreme aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema