Probleme mit kurzem Vorhautbändchen

Ich habe Probleme mit meinem kurzen Vorhautbändchen (Frenulum). Bereits mein früherer Jugendarzt hatte bemerkt, das es beim Zurückziehen meiner Vorhaut starkt gespannt ist, sagte aber, dass sich das mit der Zeit von selbst legen wird. Bisher hat sich nicht viel daran geändert (bin Anfang 20) und beim Sex habe ich durch das angespannte Frenulum oft sogar Schmerzen. Was kann ich tun? Wer hat Erfahrungen mit zu kurzem Frenulum? Kann man es dehnen oder beschneiden?

Antworten (6)

Ich hatte als Jugendlicher mit 13 oder 14 Jahren auch Probleme wegen meinem zu kurzem Vorhautbändchen. Wegen einer Vorhautentzündung hat sich mein Kinderarzt das damals genauer angeschaut und festgestellt, dass ich ein Frenulumbreve/ein zu kurzes Bändchen hatte. Das wurde daraufhin behandelt, indem mein Vorhautbändchen gestreckt/verlängert und teilweise entfernt wurde. An meiner Vorhaut musste nichts geändert werden, mein Arzt sagte sie sei nicht verengt und sie musste somit nicht beschnitten werden. Mein Arzt sagte damals, dass meine Vorhaut nun, da das Frenulum fehlt nicht mehr so über die Eichel nach vorne gezogen werde und meine Eichelspitze dann teilweise sichtbar sein wird und wenn mich das stört solle ich mir angewöhnen meine Eichel einfach immer ganz frei zu tragen. An der Länge meiner Vorhaut änderte sich danach aber nichts, sie bedeckt im Ruhezustand meine ganze Eichel und gleitet bei einer Erektion vollständig zurück. Jedoch verbleibt meine Vorhaut nun nach jeder Erektion hinter dem Eichelkranz und wird mangels fehlendem Bändchen nicht mehr über meine Eichel vorgezogen. Ich muss nun also von Hand nachhelfen wenn ich eine bedeckte Eichel haben will. Ich sehe nun auch jeden Morgen, dass ich im Schlaf einen Steifen hatte, denn morgens ist meine Eichel nun fast immer freigelegt. Meiner Freundin gefällt meine freiliegende Eichel übrigens sehr und wenn es nach ihr geht, soll ich meine Vorhaut gern immer zurückgezogen tragen.

Henndrick

Ich habe eine kurze Vorhaut so das sie immer alleine hinten bleibt.
Sollte das Vorhautbändchen so kurz sein das es beim Sex schmerzt bleibt
wohl nur der Gang zum Arzt und sich beschneiden zu lassen.

Wie ist das eigentlich mit intakter Vorhaut und ganz ohne Frenulum? Macht die Vorhaut was sie will oder bleibt sie von allein hinten ?

Für alle, bei denen das Vorhautbändchen spannt

Das war bei mir als Teenager auch so. Wenn ich ne Latte hatte konnte ich meine Vorhaut nie ganz zurückziehen, mein Frenulum (Vorhautbändchen) war unter Vollspannung, schmerzte und zog meine Eichel nach unten! Es kam, was kommen musste, beim Onanieren ist mein Frenulum eingerissen und blutete wie blöd. Ich war zu feige, um zu Dok zu gehen und es verheilte schlecht und riss wieder auf. Erst als sich die Wunde entzündete ging ich zum Arzt, der mein Frenulum dann komplett entfernte. Seitdem ist alles bestens und ich rate euch, geht gleich zum Dok und lasst euer zu kurzes Frenulum beschneiden.

Verlängern...

Mir wurde mein Vorhautbändchen mit 16 verlängert und das kann ich jedem nur empfehlen! Die größte Überwindung war zum Arzt zu gehen. Im Nachhinein wars nicht so schlimm....

@ Gregory

Lass dein Frenulum vom Onkel Dok entfernen, habe ich auch getan. Es war schnell überstanden. Bei mir wurde es ambulant per Laser entfernt und seither ist alles perfekt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema