Problemnägel und Fräsen

Hallo,

auch ich bin neu und eigendlich klappt es schon ganz gut. Wiegesagt durch Fehler lernt man. Allerdings wünschen sich gerade Frauen mit Problemnägeln ein Nageldesign. Wann ist es sinnvoll von so einer Behandlung komplett abzuraten? Wie erkenne ich kranke Nägel die erst ärztlich behandelt werden sollten? Außerdem habe ich zu Weihnachten einen Fräser bekommen und würde gern wissen auf was ich da besonders achten sollte.

Antworten (1)

Hallo Daniela,
grundsätzlich solltest Du Dir und Deiner Kundin nicht zumuten, eine Diagnose stellen zu wollen. Kommt Dir etwas komisch vor, schick die Kundin umgehend zum Arzt. Dieser wird dann der Kundin zu einer Modellage raten oder davon abraten.
Beim Fräser gilt wie beim normalen Feilen: Manschmal ist weniger mehr. Benutze ihn nicht zu exzessiv, denk daran, dass die Nagelplatte ziemlich dünn ist und benutze immer die für den Arbeitsschritt passenden Aufsätze. Das ist eigentlich auch schon alles :-)

Liebe Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema