Frage zur Ausbildung einer Nageldesignerin

Liebe Leser,
bin 32 Jahre at und überlege mich selbstständig zu machen.hier gibt es eine gute Schule die Schulungen für die Nagelmodelage anbietet, was ist denn der Untershied zwischen Nagelmodelage u Nageldesign? Bekommt man unterstützung vom Arbeitsamt wenn man sdich selbstständig mit einem Studio machen möchte?Bin arbeitslos gemeldet.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
danke eure jasmin

Antworten (1)

Hallo jasmin,
im normalen Sprachgebrauch gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen beiden begriffen. Als Nageldesign kann man am ehesten wohl noch die Tätigkeit beschreiben.
Ob Du vom Arbeitsamt unterstützt wirst, hängt von mehreren Faktoren ab; Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit, Ausbildung und letztenendes von der Laune des Sachbearbeiters. Bei dem kannst Du wahrscheinlich punkten, wenn Du einen bereits detailliert ausgearbeiteten Plan (Steuerberater) vorlegst. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema