Psychische Folgen nach Schleudertrauma

Ich leide seit 6 Jahren an einem Schleudertrauma. Mit den Schmerzen lernt man früher oder später leben und sicherlich sind sie durch die vielen Therapien auch extrem zurückgegangen. Mehr Probleme habe ich mit den psychischen Folgen des Schleudertrauma..ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Lage?

Antworten (3)
Mehrere Autounfälle = Schleudertrauma

Hallo zusammen, es gibt Linderung durch einen Chiropraktiker der dich in deinen vorhergehenden Zustand wieder einrenkt. Bitte kompletten Körperstatus einrenken lassen. Danach in die heiße Badewanne und dann auf jeden Fall ausruhen. Bsp. Hat du einen Beckenschiefstand dies beeinträchtigt auch die Halswirbel. Sind die Halswirbel verschoben ist somit der versorgungsfluss zum Gehirn gestört, diese Schmerzen verursachen. Dies kann tatsächlich zu schlechter Laune, Agressivität führen, da alles unter Spannung ist. Es kann sein dass dies nach vier Wochen nochmal wiederholt werden muss. Später sollte man sich auch noch von einen Osthepathen behandeln lassen. Desweitern immer Übungen ausführen zur Stärkung der Muskulatur. Gutes Gelingen 😏

Vielen Dank für Deine Antwort.
Bei mir kommt auch alles vom Nacken aus. Diesselben Erstickungssängste in der Brust. Teilweise Hände als würden Ameisen drin hausen. Ich kann wochenlang super leben, vergesse alles, doch dann wird irgendein Hebel umgeschaltet und ich falle erneut in ein tiefes, tiefes Loch. Ich denke, ich werde eine Selbsthilfegruppe aufsuchen. Hast Du das schon mal ausprobiert? Denn, es tut gut mit Menschen zu reden, die dasselbe durchmachen. Ärzte und aussenstehende Menschen können Dich nicht verstehen. Nur Menschen mit einem Trauma können die Situation nachvollziehen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Dich die Ärzte für Gesund begutachtet haben. Aber so ist es am einfachsten. Sieht man nichts, hat man nichts. Diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht.
Es ist schrecklich und tut mir sehr leid Dein Selbstmordversuch/gedanken. Ich hoffe sehr, es kommen bald wieder bessere Zeiten!!!

Psychische Folgen nach Schleudertrauma

Hallo Lena,
ja Lena, bei mir sinds schon fast 7 Jahre.
Ärztlich wurde fast nichts festgestellt aber leiden tu ich unter vielem.
Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen im Gesicht Nase u. Kopf bis Übelkeit.
Bei mir geht alles vom Nacken aus, fühlt sich an als wäre da ein Knödel der immer drückt, schnelle oder unachtsamme Bewegungen u. schon gehts wieder los da kann ich net mal mehr meinen Namen schreiben.
Nachts wach ich oft auf u. bin am Ersticken u. weiß momentan garnicht wo ich bin wie beim Unfall ich hab dann auch die gleichen Todesängste zu ersticken wie in dem Unfallmoment, auch Selstmordgedanken hab ich sowie zukunftsängste da ich bis jetzt im stichgelassen wurde von den weißkittelträgern weil bei mir die BG mich für Gesund Begutachtet hat.
Das einzige was mich aufrecht erhält ist irgend eine Kraft weiter zu machen.
Selbstmordversuch hab ich hintermir aber dies hilft ja auch nicht weiter da schädigt mann meist Unschuldige u. zurückgebliebene, aber die gedanken u. das Gefühl dies zu tun sind allgegenwärtig.
Desweiteren bin ich Lärm u. Licht empfindlich geworden u. habe ängste mit den Menschen auch problemme da ich sehr aggressiv bin u. das schon wegen gleinigkeiten.
Ich hab auch massive Probleme bei erschütterungen im Auto oder beim normalen Laufen nich Walken oder Joggen dies ist garnicht möglich.
und noch viel mehr aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema