Pubertät setzt nicht ein?

Hey...
ich bin jetzt seit kurzem 15 jahre alt und meine pubertät will immer noch nicht einsetzen. mein penis is eigentlich immer noch genau der gleiche wie bei der geburt, nur ganz ganz wenig haare hab ich am hodensack. soll ich zum arzt oder noch abwarten?

Antworten (2)
Kann dauern...

...jeder mensch ist unteschiedlich...

bei mir hat die pubrtät auch erst mit knapp 16 jahren wirklich eingesetzt. also wunder dich nicht. aber ich fand es auch nicht soooo schlimm, dass ich ein spätzünder bin.
wenn es dich seelisch belastet dann geh zum arzt.

ich hoffe es war hilfreich
LG.: gerard-wie

Moderator
@ robin14657

Hmmm ...., das musst du schon entscheiden, ob du zum Dok gehen willst oder noch warten willst.
Naja, ein "Besuch" beim Dok wäre vielleicht nicht schlecht. Der Dok kann dir dann bestimmt sagen, ob du nur ein Spätzünder bist, oder ob du vielleicht einen Hormonmangel hast, den man mit Medikamenten behandeln muss.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.