Ranitidin 150 vor der Magen-Darmspieglung absetzen?

Guten Tag, ich nehme derzeit 2 x täglich Ranitidin 150 um meine Magenkoliken im Zaun zu halten. Nächste Woche steht derher eine Magen und Darmspieglung an. Nun wurde mir mitgeteilt das ich die tägliche Dosis Ranitidin 150 acht Tage vor der Spiegelung absetzen muss. Das geht aber wegen der nicht auszuhaltenen Schmerzen... Kann man die Ranitidin 150 trotz verbot nehmen? Falls ja, ist die Magen bzw. Darmspiegelung dann hinfällig?

Antworten (1)
Ranitidinpause oder nicht

Das hängt ganz davon ab, ewegen welcher Fragestellung die Spiegelungen durchgeführt werden sollen. Diese Frage mußt du deinem Hausarzt stellen und nicht hier im Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema