Rehabilitation nach Bandscheiben-OP
Sehr geehrte Damen und Herren. ..Ich habe da ein Anliegen, ich wurde am 24.8.16 an der Bandscheibe operiert und bin seitdem krank geschrieben...Damals hieß es laut Krankenhaus, ich sollte eine Rehabilitation machen, diese sollte aber vom Hausarzt beantragt werden.Am Tag der Entlassung ging ich direkt zum Hausarzt und ein Rehaantrag wurde bei der Krankenkasse beantragt.Die Krankenkasse reagierte sehr schnell und 3 bis 4 Tage später war der Antrag bei mir.Ich füllte einiges aus, hatte aber erst 14 Tage später bei einer Mitarbeiterin des Hausarztes einen Termin zwecks Weiterbearbeitung des Antrags.Wieder eine Woche später wurde der Antrag vom Arzt erst weggeschickt, somit dauerte dieser Vorgang schon 3 Wochen..Mitte Oktober erhielt ich von der DRV eine Rückmeldung bezüglich der Bewilligung der Reha...und dann kam die Bestätigung der Klinik..laut Schreiben soll ich am 28.12.16 kommen...So spät...Jetzt nervt die Krankenkasse als auch natürlich der Arbeitgeber weil alles so verdammt lange dauert.Mich stört es ja selbst..Das Krankenhaus sagte mir, ich soll ja nicht vor Rehabeginn arbeiten.Ich bin nach wie vor nicht Schmerzfrei und die ganze Situation ist auch nicht einfach für mich..ich weiß einfach nicht was ich machen soll und fühle mich unter Druck gesetzt