Reichen 4,5 Stunden Schlaf bei jungen Männern aus?
Unser Enkel(18) schläft, so wie er sagt, jede Nacht nur 4 bis 4, 5 Stunden. Er sagt, das reiche für ihn aus.
Reicht diese Zeit wirklich aus, oder könnte es irgendwann zu Problemen kommen?
Unser Enkel(18) schläft, so wie er sagt, jede Nacht nur 4 bis 4, 5 Stunden. Er sagt, das reiche für ihn aus.
Reicht diese Zeit wirklich aus, oder könnte es irgendwann zu Problemen kommen?
Das ist extrem wenig - gerade für einen jungen Mann von 18 Jahren. Wäre er über sechzig, dann könnten 4, 5 Stunden Schlaf in der Nacht möglicherweise reichen, aber wohl auch nur, wenn er mittags noch ein Nickerchen macht.
Eine Frage stellt sich mir aber noch: Weißt du, warum er so wenig schläft? Hat er Sorgen, oder ist er abends zu lange auf Achse?
Manche sind der Meinung dass 7-8 Stunden normal seien, andere meinen wieder das 5-6 Stunden ausreichend sind.
Solange er ausgeruht ist und sonst keine Beeinträchtigungen hat, würde ich das nicht gleich als bedenklich einstufen, ich persönlich halte jedoch 4 oder 4, 5 Stunden für viel zu wenig.
Ich brauche mindestens meine 7 Stunden Schlaf.
Seit einem Jahr habe ich wechselnde Schichten (mal Tages- und dann wieder Nachtschichten). Ich komme relativ gut damit klar. Ist es eigendlich ...
Mein Sohn (fünf Jahre) kommt schon immer mit sehr wenig Schlaf aus. Mittagsschlaf oder so hat er nie gebraucht. Nachts schläft er so circa 7 ...
Unsere Kleine möchte nicht so gerne bei totaler Dunkelheit (wie wir) schlafen. Deshalb hat sie jetzt ein kleines Nachtlicht in ihrem Zimmer. ...
Mein Sohn ist gerade in den Kindergarten gekommen. Er ist bis 16 Uhr im Hort und dort wird nicht geschlafen. Bisher hatte er jeden Mittag seinen ...
Früher bin ich einfach ins Bett und war 3 min später eingeschlafen. Seit ca. 4 Monaten wird es nun immer schlimmer. Das mit dem einschlafen ...
Hi, ich schlafe jeden Tag circa neun bis zehn Stunden -trotzdem überkommt mich nachmittags eine extrem starke Müdigkeit. Mein Freund ...
Ich bin Student, habe also keinen anstrengenden Job oder so, bin aber ständig total müde. Also mir ist das nie so aufgefallen, weil ich ...
... Wie schlaft ihr:Nackt, ...
Hallo, ich habe gelesen, daß die Angestellten in Japan einen kurzen Mittagsschlaf machen dürfen.Sie sollen nach einem kleinen Schlaf von ca 15 ...
Ich habe kürzlich von Menschen gehört, die problemlos mit drei Stunden Schlaf täglich auskommen können. Dabei verwenden sie das Schlafmuster ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren