Rest der Männerwelt = Feindbild?
Also, ich (18, männlich) bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und unsere Beziehung läuft auch eigentlich recht gut, wenn ich da nicht so ein Problem hätte: Egal, ob ich denjenigen kenne oder nicht, ich bin einfach tierisch eifersüchtig auf sogut wie alle Männer. Meiner Freundin traue ich zwar, jedoch nicht den Typen, mit denen sie abhängt oder zur Schule geht. Das Ganze ging schon soweit, dass ich mich deswegen auf einer Party fast mit meinem Schwager geschlagen habe, weil dieser meinen musste, meiner Freundin auf den Arsch zu hauen, was meiner Meinung nach schon an sexueller Belästigung grenzt. Meine Freundin hat sich komischerweise nicht dran gestört. Im Gegenteil, sie meinte nur, dass ich mich nicht wegen so einer Kinderkacke aufregen solle. Am gleichen Abend, bevor die Party startete, hieß es, es würden noch andere Leute dazu kommen, worauf ich meine Freundin fragte, ob sie sich nicht etwas anderes anziehen möchte (sie hatte zu dem Zeitpunkt ein doch recht offenes Oberteil an, wo schon mehr, als nur ein Teil des BH's zu sehen war). Daraufhin mischte sich dann ihre Schwester ein. Sie meinte, ich solle mich net so anstellen, man würde sie, also meine Freundin, ja nur anschauen und nicht mit ihr in die Kiste gehen. Schließlich willigte sie ein und zog sich um (um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe sie nicht gezwungen, sich etwas anderes anzuziehen.) Jetzt meine eigentliche Frage, bin ich einfach zu eifersüchtig oder ist das normal??? Wie kann ich das ändern, da es mir selber schon ziemlich auf den Sack geht, weil ich mich dann auf nix konzentrieren kann, außer auf dieses eine Thema, es zerreist mich regelrecht. Außerdem liebe ich meine Süße und möchte die Beziehung nicht unnötig belasten, was kann ich da tun? Wie kann ich das in den Griff kriegen ?