Starke Eifersuchtsgefühle und Kontrollzwang wegen Freund

Hey, ich habe seit 1 Jahr und 5 Monaten einen freund. Er ist 18 und ich bin gerade 16 geworden.
Vor mir hatte er noch nicht so eine richtige Beziehung und eigentlich kann man sagen das ich seine erste richtige Freundin bin :) aber er hat mich schon ziemlich hintergangen und verarscht...Was würdet ihr dazu sagen wenn euer Freund weg geht mit dem Mädchen mit der er schon voll oft vor eurer Beziehung rumgemacht hat? und alleine mit ihr in eine Disco geht? Aufjedenfall waren da schon einige Sachen...ich war früher nie eifersüchtig. Aber seit dem ich mit ihm zusammen bin hat sich fast sowas wie ein kontrollzwang entwickelt, ich habe das Gefühl ihn ständig anrufen zu müssen und ihn zu fragen wo er ist und was er macht..ich habe schon oft darüber mit ihm gerredet und erzählt was in dem Moment in mir vorgeht. Er meint immer es wäre nicht schlimm aber ich finde das schlimm. Ich will einfach mal mir keine Gedanken machen müssen! :(

Themen
Antworten (2)
Ich würde gerne versuchen dir zu helfen :)

Erstmal habe ich aber noch ein paar Fragen....

Weißt du denn ob er mit anderen Frauen körperlich aktiv wird? Meinst du eure Beziehung ist ihm wichtig? Also ist das zusammen sein mit dir ihm theoretisch wichtiger als andere Frauen? Hast du denn das Gefühl, dass er dich wirklich liebt? Was sagt er denn dazu, dass du es aber schon schlimm findest, weil es dich belastet?

Liebste Grüße
Marie :)

Eifersucht

Hallo, ich kann mit dir fühlen auch wenn ich schon wesentlich älter bin als du.ich bin jetzt schon 4jahre mit meinen Freund zusammen kennen tu ich ihn schon sieben Jahre.seit ich mit ihn zusammen bin bin ich richtig eifersüchtig.ich will nicht das er allein raus geht ich kontrolliere ihn ich verbiete ihn und somit auch mir.er versichert mir aber auch ständig das es ist nötig wäre, weil er mich liebt.und das mit den anderen Mädchen wie du sagst, kenne ich von meinen Bruder seiner bez. Und wenn er es nicht versteht wie du dich dabei fühlst, musst du ihn das machen lassen, mach in der Zeit etwas für dich.das ist schwer ich weis aber mach dich nicht kaputt, ich bin schon soweit das ich denke ob ich in eine psychosomatische Klinik geh.du bist noch jung. Alles gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren