Richtige Bewerbung per mail

Ich habe eine interessante Stellenanzeige gelesen. Leider kann man sich dort nur per mail bewerben. Das habe ich noch nie gemacht und keine Ahnung was ich dabei beachten muß. Wie soll ich denn meine ganzen Zeugnisse dem Arbeitgeber zukommen lassen? Wer hat schon Erfahrungen bei dieser form der Bewerbung sammeln können und kann mir Tips geben? Danke. Marty

Antworten (1)
PDF Anhänge und Kreativität sind gefragt

Email Bewerbungen sind in der heutigen Zeit eine immer mehr gefragte Bewerbungsmethode. Der Personalverantwortliche in der Firma kann die Bewerbung direkt am PC anschauen und kann selber entscheiden, ob er sich die Unterlagen ausdruckt oder nicht. Somit spart man neben Papier auch Druckertoner und schützt die Umwelt. Bei einer Emailbewerbung gehst Du genauso vor wie bei einer normalen Papierbewerbung. In der Email schreibst Du nur, dass Du dich auf die ausgeschriebene Stelle als... bewirbst und im Anhang deine Unterlagen beigefügt hast. Schreibe nicht zu viel in die Mail, denn in dem Bewerbungsanschreiben steht schließlich alles wie gewohnt drin. Deine Anlagen verpackst Du am Besten in einer PDF Datei in der Reihenfolge - Anschreiben - Lebenslauf - Zeugnisse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren