Kann man sich auch per E-Mail bei einer Modelagentur bewerben?

Hallo! Ich habe genau die richtigen Modelmaße und bin 16 Jahre alt. Meine Freundin sagt immer, daß ich mich einmal bei einer Modelagentur bewerben soll. Ich möchte ja gerne, aber ich weiss nicht genau, wie man sich da bewirbt. Könnte ich mich auch per E-Mail bewerben? Kann mir jemand von Ihnen ein paar Tipps geben? Vielen Dank! Gruß Jeane16

Antworten (1)
Seriöse Modelagenturen

Eine Bewerbung per mail ist durchaus möglich. Wenn man eine oder mehrere Internetseiten von Agenturen gefunden hat, sollte man unbedingt im Impressum schauen, wo die Agentur eingetrage ist und ihren Sitz hat. Eigentlich ist es immer gut, darauf zu achten, sich prinzipiell bei deutschen Agenturen zu bewerben.

Zu einer Bewerbung gehört ein kurzes Anschreiben, inklusive Lebenslauf und ein oder mehrere Fotos. Kopffoto, Ganzkörperfoto, und ein Bikinifoto.

Wenn diese Unterlagen korrekt sind, ist es sicher kein Problem das per mail abzusenden. Es ist außerdem ganz gut, wenn man eine mail von einem direkten Ansprechpartner hat. Die mails mit info und so weiter sind oft schlecht, da darauf niemand antwortet.

Im Vorfeld einfach mal anrufen und sich erkundigen, bringt sehr viel, da kann man dann auch nach der mailadresse fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren