Wie bewirbt man sich erfolgreich, wenn man Friseur werden will?

Hi, mein grösster wunsch ist es friseur zu werden.
bei uns in der nähe wird auch gerade ein ausbildungsplatz angeboten und ich möchte die chance nutzen, um mich zu bewerben.
kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen soll?
soll ich mich persönlich vorstellen, welche unterlagen muss ich mitnehmen?
danke für eure hilfe...gruss niklas

Antworten (2)
Bewerbung

Hier findest du noch ein paar Tipps
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Arbeit_und_Beruf/Bewerbungsschreiben/

Schulpraktikum?

Wie wäre es, wenn du im Rahmen eines Schulpraktikums bei deinem Wunscharbeitgeber reinschnupperst? So kennt ihr euch schon, wenn du dich dann um einen Ausbildungsplatz bewirbst.

Für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz benötigst du ein Anschreiben, einen Lebenslauf, ein Foto sowie die letzten beiden Schulzeugnisse. Wenn du hast auch Praktikumsnachweise oder Nachweise über besondere Kenntnisse.
Achte auch auf die Wünsche des Arbeitgebers in der Stellenausschreibung. Z.b. könnte eine Bewerbung schriftlich oder per Mail gewünscht sein oder ein handschriftliches Anschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren