Welche sportlichen Leistungen werden beim Leistungstest zur Polizeiausbildung verlangt?

Ich könnte mir vorstellen, bei der polizei eine ausbildung zu machen. Mit abi und sportlichem talent erhoffe ich mir gute chancen dazu. Sicherlich gibt es dabei auch einen sportlichen leistungstest. Was wir dabei wohl verlangt?

Antworten (3)

Würde auch sagen, dass es sinnvoll ist sich direkt bei der Quelle zu informieren.

Buchtipp

Buchtipp: Der Sporttest zur Ausbildung bei Polizei und Zoll

In NRW gibt es seit 2008 (?) für den gehobenen Polizeidienst keinen Sporttest mehr, dafür muss das Deutsche Sportabzeichen (zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als zwölf Monate) sowie das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen mindestens in Bronze (am 1.6. des Einstellungsjahres nicht älter als vierundzwanzig Monate) nachgewiesen werden.
Für den mittlerer Polizeidienst wird in NRW derzeit nicht mehr ausgebildet.

Erkundige dich, wie die Regelungen in deinem Bundesland sind.

Angaben sind öffentlich einsehbar

Die genauen Angaben müsstest du im Internet finden. Auf jeden Fall wird Ausdauer und Schnelligkeit getestet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren