Habe ich mehr Erfolg durch eine Initiativbewerbung?

Hallo, im nächsten Jahr wird in unserer Stadt ein Riesen-Einkaufscentrum eröffnet.Viele geschäfte werden in dieses neue Centrum ziehen.Viele Freundinnen haben sich schon in den neuen Shobs und Läden beworben.Ich möchte aber ganz sicher sein, daß ich auch einen neuen Arbeitsplatz bekomme.Ich will meine Bewerbung persönlich abgeben.Habe ich mit einer Initiativbewerbung mehr Erfolg?

Antworten (3)

Individualität ist da am meisten gefragt, da stimme ich voll und ganz zu!

Gerade bei Initiativbewerbungen ist echt wichtig, dass sie aus der Masse hervorstechen, also sollte sie irgendwie besonders sein und auch du solltest bei der abgabe versuchen direkt an den chef zu kommen, damit du schonmal einen persönlichen eindruck hinterlassen kannst.

Naja,

Das kann theoretisch sein - wenn deine Bewerbung und deine Qualifikationen auch dementsprechend gut ankommen und du deren Meinung nach auch geeignet bist. Eine schlechte Initiativbewerbung natuerlich bringt nichts. Ob die eine Initiativbewerbung ueberhaupt wollen, ist dann wieder eine andere Frage, aber du kannst es ja versuchen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren