Rissige, zu trockene Eichel nach Beschneidung

Hallo

Ich bin 27 Jahre alt und möchte mich bescheiden lassen. Ich Habe aber noch Fragen dazu. Leider wurde die fortbildende Frage im Forum von "Euro Circ" zensiert. Deshalb versuche ich es hier, weil mir dieses Forum deutlich ausgewogener erscheint.

Nun meine Fragen:
Im Internet findet man Berichte über eine rissige, zu trockene Eichel nach Beschneidung. Ich leide bisher eher an einer zu starken Smegmaproduktion.

Wie sind eure Erfahrungen mit einer rissigen oder zu trockene Eichel, nach der Bescheidung als Erwachsener? Tritt das immer auf?

Ich wäre nach dem Erfahrung auf dem anderen Forum wirklich dankbar für ehrlichen Erfahrungsberichte und nicht einfach nur ideologische Statements.

Antworten (13)

Hallo devin,
auch ich habe mich als Erwachsener beschneiden lassen und kann mir wohl ein Urteil erlauben, was du damit zu erwarten hast. Ich war schon 40, als ich mich für den Eingriff entschied - ist inzwischen also schon lange her.
Große Beschwerden (Schmerzen) habe ich nicht in Erinnerung, allerdings hatte ich nicht erwartet, dass die Schwellung so lange anhalten würde. Bei den Kontrolluntersuchungen meinte der Urologe jedoch, dass alles im normalen Bereich läge.
Ich meine, es hatte so etwa einen Monat gedauert, bis die Schwellungen abgeklungen sind und das Ganze wie ein normaler, beschnittener Penis aussah. Es mag sein, dass sich die Begleiterscheinungen in anderen Fällen nicht so lange hinziehen.
Keine Sorge brauchst du dir vor einer zu trockenen oder gar rissigen Eichel zu machen. Klar, die Eichel liegt nach der Beschneidung dauerhaft frei und ist trocken, aber das wirkt sich nicht unangenehm aus, man spürt eigentlich nichts Besonderes. Die öfter zu vernehmenden Äußerungen, dass die Eichel nach einer Beschneidung nicht mehr so richtig sensibel sei, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte nie den Eindruck, dass sich durch den Eingriff eine spürbare Veränderung egeben hat - also alles wie vorher, nur eben ohne Vorhaut...

@Paul:
Das ist wenig glaubwürdig. Bei einer Nekrose stirbt Gewebe ab. Nekrotisches Gewebe muss zwingend entfernt werden, weil sonst eine Sepsis droht.
Also ich hoffe nicht, dass jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Meine Eichel ist seit der vollständigen Beschneidung vor einem halben Jahr immer trockener geworden und hat sich auch verfärbt, ist jetzt grau schwarz geworden und wird immer kleiner und bei einer Erektion reist sie regelmäßig ein. Der Arzt meinte nur es sei eine Nekrose und man könnte da nicht viel machen. Wer hat noch solche Erfahrungen und kann sie mit mir teilen?

Hi
Mein Freund (25) ist seit über 12 Jahren beschnitten. Klar ist seine Eichel trocken aber Risse hat sie absolut keine. Er benutzt auch keine Lotion oder Öl und dergleichen, um seine Eichel geschmeidig zu halten. Auch bei keinem anderen Beschnittenen aus meinem Bekannten- oder Familienkreis habe ich jemals gesehen, dass deren Eicheln Risse haben.

Hey ;) Also ich habe mich mit 20 freiwillig beschneiden lassen, sodass meine Eichel permanent freiliegt. Also ich kann dich da echt beruhigen, meine Eichel ist überhaupt nicht ausgetrocknet, wobei ich sie aber auch gerne mal über Nacht mit Bepanthen Salbe eincreme, um sie zu pflegen. Ich bin mit meiner Beschneidung extrem glücklich und habe nur Vorteile wie deutlich bessere Hygiene aber gar keinen Nachteil :))

@allle
Vielen DANK für die Antworten!
Das macht mir wirklich Mut, weil ich momentan an meinem Entschluss wieder zweifle.

Ja, ich hatte es eine gewisse Zeit, dass die Eichel sehr trocken war. Klar, das ist dann auch schuppig.
Ich habe mir mit Kokosöl geholfen.
Jedoch gehört die Eichelhaut zu den Schleimhäuten. Wenn genügend Nährstoffe im Körper vorhanden sind, die für Schleimhäute nützlich sind (z.B. Vitamine A) sollte es damit wenig Probleme geben.

Ich hatte 25 Jahre lang eine Vorhaut und bin jetzt schon seit über 40 Jahren beschnitten.
Meine Eichel ist immer genauso trocke, wie die andere Haut auch, sie ist nicht rauh geworden und ich habe auch keine Hornhaut drauf. (wie manche glauben) Sie ist nicht mehr so überempfindlich wie vor meiner Beschneidung, was ich als sehr angenehm empfinde, ich spüre aber auch leichte Berührungen wenn ich erregt bin.

Bin schon über 30 Jahre teilbeschnitten und bei mir ist immer ganz leicht ein Fettfilm drauf, ob es mit der Teilbeschneidung zusammen hängt keine Ahnung.

Hi, also ich habe eine lange Vorhaut mit einer kleinen Verengung die aber nicht so schlimm ist und meine Eichel war immer viel zu sensibel. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt mich beschneiden zu lassen. Dann habe ich aber versucht wie das wäre ohne Vorhaut zu onanieren, und es hat mir gar nicht gefallen. Also habe ich damit angefangen mit die Vorhaut zurück zu kleben. Es hat ca 3 Monate gedauert, und die Eichel wurde trockner und nicht mehr so sensibel, aber auf keinen Fall rissig - also mach dir keine Gedanken.

Also ich habe noch nie einen beschnittenen penis gesehen, wo die Eichel rissig und trocken ist.
Natürlich hört der dauernasse Zustand auf, die Haut ist dann normal. So "normal feucht" wie überall anders auch.
Rissig kenne ich von Hornhaut am Fuß. Aber niemals von der Eichel.

Astrein "normal". Klar, trockener als früher wo alles dauerfeucht war.
Aber da reißt gar nichts...

Meine Eichel ist nach einem Jahr immer noch geschmeidig. Dit Haut ist etwas heller geworden, jedoch nicht rissig. Da ich radikal beschnitten bin habe ich natürlich kein Smegma mehr.

Manchmal creme ich meine Eichel nach dem Duschen mit etwas Vaseline ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema