Rosazea behandeln (ohne Cortison oder Antibiotikum)

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Hautkrankheit Rosazea zu behandeln als mit Cortison oder Anibiotikum?

Antworten (13)
ROSACEA GEHEILT

Viele leute glauben dass rosacea das problem ist, aber das problem ist ein ganz anderes. Nähmlich: candida albicans. Nehmt ein glas füllt es mit wasser und spuckt dann (Viel speichel) ins glas. Bleibt der speichel nach 1 std immer noch auf der oberfläche seid ihr pilzfrei. Sollte er aber während der nächsten minuten nach unten sinken habt ihr genau diesen pilz. Wenn ihr ihn vernichtet wird nicht nur die haut heilen sondern noch ganz andere sachen.

Rosazea

Ich hatte früher viele Jahre Rosazea und mute sie immer mit Cortisonsalbe behandeln, da es sonst unerträglich juckte.

Seit ich Vegetarier bin, ist die Rosazea komplett weg!!!
Benötige kein Cortison mehr.
Insbesondere Schweinefleisch scheint entzündliche Erkrankungen aller Art zu fördern..

Grüsse vom Reinhard

Skinoren

Geht meiner Meinung nach nichts über Skinoren Gel bei Rosacea.

Salz aus dem TOTEN Meer

Im Titel meines vorherigen Beitrags hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich benutze Salz aus dem TOTEN Meer und nicht roten Meer.

Salz aus dem roten Meer

Rosacea kann man zwar nicht heilen, aber in den Griff kriegen. Wegen der Rosacea habe ich immer (mal mehr mal weniger) ein Sebum (nach dem Duschen wie weisser Teig/Talg) an den Nasenfügeln und Nasenrücken. Ich wasche meine Nase und das ganze Gesicht JEDEN Abend mit Salzwasser aus dem toten Meer. Tupfe und rubble ganz sanft mit einem Wattebausch, den ich zuerst im Salzwasser anfeuchte. Ich nehme ein Schuessel (ca. 1 l) mit lauwarmen Wasser und zwei Esslöffel Salz aus dem toten Meer. Nach dem Waschen einfach eintrocknen lassen. Das klappt super. Praktisch keine Beschwerden mehr. Vergesst Skinoren und Konsorten! Würde mich üeber ein Feedback von Euch freuen.

Rosacea behandeln

Hi. Was sehr gut hilft ist Physiogel mit DMS Derma- Membran-Struktur.Frag in der Apotheke da gibt es sowas, ich habe meine Rosacea so gut im griff.Cortison macht die Haut Dünn also nicht gut.Helfen tut auch ein Besuch bei einer Kosmetikerin da kannst Dir eine Microdermabrasion machen lassen, dieses tut alte Hornschichten und Narben verbessern.

Gruß
Frank

Karibik hilft

Auch ich leide seit mehreren Jahren an Rosacea.Der Arzt warnt vor direkter Sonnenbestrahlung.Allerdings habe ich zum zweiten Mal nach einem Aufenthalt in der Karibik mit täglichem Meeresschwimmen die Erfahrung gemacht , dass die Rosacea total verschwindet, Dieselbe Erfahrung konnte ich allerdings nicht bei uns in der Ostsee machen .

Symptome behandeln

Ich wohne in der Karibik und habe dadurch zwangsläufig viel Sonne und Wärme.Mir ist aufgefallen, daß nach dem Baden im Meer die Pusteln nicht mehr so schlimm waren.Ich komme aber nur 1mal die Woche zum baden im Meer.Deshalb habe ich mir Meerwasser abgefüllt und trage es jetzt 3-4 mal am Tag auf die betroffenen Stellen auf.Nicht abtrocknen!Seit 4 Wochen bin ich so gut wie beschwerdefrei.Hat mit Salben u.ä.nie geklappt.Ich nehme an, daß es mit aufgelöstem Meersalz genauso gut gehen müßte.Versucht es mal.Spottbillig und hilft.Über Antworten wäre ich dankbar.

Stiefmütterchenkraut

Hab Rosazea bereits seit einigen Jahren im Wangen-Kinn-Bereich, mir half immer Skinoren Gel ganz gut. Seit 2 Monaten habe ich es aber an den Augenlidern und auch außen an den Augenwinkeln. Kann ich da auch das Stiefmütterchenkraut nehmen und wieviel genau?

Stiefmütterchenkraut

Ich hab die Rosazea nun auch schon ein paar Monate und hab Antibiotikum geschluckt, Metronidazol benutzt und Erydingsbums. Ein Tipp von einer Bekannten war: Stiefmütterchenkraut (Apotheke oder Kräuter Kühne) doppelt so stak wie einen Tee aufbrühen, 10 min. stehen lassen und dann mit kleinen Läppchen auf die Stellen legen. 20 min. einwirken lassen.
Seit drei Tagen sieht meine Haut wieder aus wie früher.
Ich hab allerdings auch den Rotwein als Auslöser identifiziert. Mit dem Stiefmütterchen wurde es sofort besser und nach dem Rotweingenuss am Abend wieder sehr viel schlechter.....

Ich fand die Wirkung verblüffend.

Rosacea behandeln

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Skinoren Gel tatsächlich das wohl derzeit beste Mittel ist, besonders zur Vorbeugung ungeliebter Entzündungen. Wenn man einen Schub hat und unter fiesen Knoten und Pickeln leidet, hilft Duac Akne Gel. Rosazea Patienten sollten also nicht auf diese beiden Salben verzichten. Ich mache jedenfalls allerbeste Erfahrungen damit.

Schwachsinn

Ja Tommy, wird bestimmt nen super Mittel sein. Hast du überhaupt ne Ahnung was Rosazea ist? Da hilft sicherlich kein Pilzmittel zur Behandlung. "In 4 Wochen alles weg", so ein UNSINN. Schonmal was davon gehört, dass Rosazea unheilbar ist????

@Knöllgen
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur Skinoren Gel 15% empfehlen. Lass bloß die Finger von Kortison!

Gegenmittel

Ja ich habe selber das Problem mit Hautpilzen gehabt und habe auch das entsprechende Gegenmittel gefunden in 4 Wochen war alles weg.
Ist hautverträglich und fettet die Haut auch entsprechend nach.
Kostet 9, 95 € das Mittel + Versandtkosten, kann ich nur empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren