Kann man durch psychische Störungen einen Handpilz bekommen?

Vor zwei Monaten hat mich mein Mann verlassen. Ich kann das immer noch nicht verkraften und habe Depressionen bekommen. Seit fünf Tagen hat sich die Haut in meiner rechten Hand verändert. Sie juckt stark und ich habe einige Pusteln. Kann die Hautveränderung durch meine Depressionen entstanden sein? Kann man eine Pilzinfektion auch in der Hand bekommen? Viele Grüße Neely

Antworten (2)

Bei juckenden Ausschlägen sollte man auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen. Die Verbindung zwischen Depression und Ausschlag ist nicht ungewöhnlich.

Hautausschläge und psychische Verstimmungen

Ausschläge auf der Haut treten meistens in Verbindung mit psychischen Verstimmungen auf. Eine Depression sucht sich meistens zusätzlich einen körperlichen Weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren