Hautpilz am Rücken - was tun?

Guten Tag, ich habe einen Hautpilz der nur im Bereich Rücken auftritt.
Es sieht aus wie eine Pigmentstörung, deshalb habe ich es auch erst nicht beachtet, jetzt behandel ich den Pilz mit Epi-Pevaryl P:V., damit muss ich mich abends duschen und solang einreiben bis die Haut von selbst trocken ist. Meine Frage wie ich dem überhaupt vorbeugen kann und warum tritt dieser Pilz nur im Rückenbereich auf, was kann ich vorbeugend tun?
Mit freundlichem Gruß
Frau Schweitzer

Antworten (8)
Teebaum

Teebaum pur oder verdünnt mit wasser hilft

Rücken eincremen

Es gibt eine art Bürste für Singles zum eincremen für den Rücken und die funktioniert!

Pilzinfektion auf dem Rücken

Guten Abend
Ich Habe das selbe Problem gerade mein Hausarzt hat mir Clotrimazol zum einreiben verschrieben, aber wie soll ich es aleine machen, ich habe hinten keine Augen, und ich kann mir das leider nicht aleine auf tragen. Kann mir jemand ein paar tipps geben? damit wäre mir sehr geholfen danke

Itraconazol

Itraconazol Tabletten. Einmal in sechs Monaten für sieben Tage nehmen und gut.

Hallo zusammen

Ich habe das problem auch. auch ich dachte er sei weg, doch jetzt habe ich es wieder. haette länger behandeln sollen sagt mein arzt. ich nehme mykosert. das fuktioniert super.
gruss. christine

Funktioniert das ?

Hallo Doro,
funktioniert die Methode?
Ich habe das selbe Problem Schon seit Jahren und auch nur auf dem Rücken.
Zeitweise dachte ich, ich hätte den Pilz besiegt.... ein bis zwei Monate später ist er wieder da.
Ich nehme ausschließlich Epi Pyvaril zum Duschen. Immer wieder und wieder.
Sie schreiben, dass sie die viele Mittelchen nacheinander anwenden.
Machen sie dass zur Vorsorge, oder haben sie den Pilz damit endgültig besiegt ?
Vielen Dank

Gruß Stefan

Rosazea behandeln

Habe vieles probiert. nehme zuerst metrogel, dann skinoren gel 15% und dann Kosemtik von Dermasence ist super und günstig und zwar Hyalusome Konzentrat darüber und abends reneval creme von Neostrata oder abwechselnd AHA effects plus C von Dermasence. Bin 50 und komme so wunderbar zurecht haut sieht sehr gut aus, keine Mitesser mehr und ganz selten mal 1 Pickel. Durch die Säuren nachts sieht die Haut morgens super aus!

PILZ

Werte Frau Schweitzer.
ich habe diese Beschwerden auch von Zeit zu Zeit, aber auf dem Kopf.
Ich habe es nicht immer. Zur Zeit plagt es mich wieder. Ist es eventuell immer im Herbst, wenn es in geschlossene Räume geht und die Luft trockener wird? mfG Annette Saft

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren