Wie kann man die Flecken vom Hautpilz wegbekommen?

Vor einem Monat war ich beim Hautarzt, weil ich unterschiedlich gosse, weisse Flecken auf den Armen habe. Er stellte fest, daß ich den Hautpilz Pityriasis versicolor habe und verschrieb mit Tabletten, die den Pilz von Innen abtöten. Jetzt einen Monat später sind die weissen Flecken immer noch nicht verschwunden und ich möcht gerne mal ein T-Shirt mit kurzen Armen anziehen. Hat oder hatte jemand von euch den gleichen Hautpilz? Könnt ihr mir sagen, wie ihr die weissen Flecken wegbekommen habt? Vielen Dank im Voraus! LG Tina26

Antworten (2)

Hallo Tina26,

die Flecken werden von allein verschwinden, wenn der Pilz besiegt ist. Bis dahin wirst du wohl langärmelige T-Shirts tragen müssen. Eventuell darfst du dir auch ein Tönungscreme auftragen - aber das sprich bitte unbedingt vorher mit dem Arzt ab!

Flecken von hautpilz

Hallo tina26,
meine schwiegertochter und mein sohn haben es auch, jetzt habe ich im internet etwas nachgeforscht, die flecken gehen erst wieder durch sonnenstahlen oder solarium verblassen. ixh hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren