Kann man sich durch Handschuhe einen Hautpilz holen?

In den letzten Tagen habe ich festgestellt, daß die Haut zwischen meinen Fingern total ausgedörrt ist.Während meiner Arbeit trage ich Handschuhe, könnten die Schuld an meiner trockenen Haut sein?Oder habe ich mir etwa einen Hautpilz durch die Handschuhe geholt?

Antworten (2)
Trockene rissige Finger

Bei trockener Haut an den Händen sollte man das von einem Hautarzt checken lassen. Es kann sich sowohl um einen Pilz als auch um eine Allergie handeln.

Allergie durch Handschuhe

Bei manchen Arbeiten ist es nötig, Gummihandschuhe zu tragen. In der Regel hat man immer seine eigenen Handschuhe an und ist vor einem Hautpilz bewahrt. Allerdings können die Latexzusatzstoffe in den Handschuhen eine Allergie auslösen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren