Meine Hände sind total trocken - kann das ein Pils sein?

Hallo, ich bin Masseur und daher sind meine Hände mein Kapital und ich möchte hier einfach schon mal fragen.
Trotz totaler Hygiene und regelmäßigem eincremen, werden meine Hände immer trockener und spröder. Außerdem habe ich jetzt gesehen, dass ich kleine weiße Flecken an den Nägeln habe. Bisher war ich ja der Meinung, ich reibe die Hände zu wenig ein, jetzt befürcht eich aber, dass es ein Pilz ist.
Traut sich jemand von euch an eine Ferndiagnose ?

Gregor

Antworten (2)

Oh, das klingt nach einem Hautpilz.

Bei extrem trockenen Händen kann durchaus ein Pilz vorliegen. Gerade wenn man als Masseur arbeitet und viel Feuchtigkeit immer wieder an den Händen hat und entsprechend Leute massiert, kann sich ein Hautpilz entwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren