Kann ein Hautpilz Haarausfall auslösen?

Hallo! Ich habe eine sehr juckende Kopfhaut und teilweise einen starken Haarausfall. Mein Hautarzt hat ein Trychogramm gemacht, meine Haarwurzeln sind zum Glück ok. Danach machte er einen Abstrich von der Kopfhaut, um zu schauen, ob ich einen Hautpilz habe. Ich muß noch einige Tage auf das Ergebnis warten. Wie kann man denn einen Hautpilz bekämpfen? Muß man dann spezielle Tabletten einnehmen? Oder die Kopfhaut mit einer Creme behandeln? Was könnte denn der Auslöser für einen Kopfhautpilz sein? Ich habe im Moment viel Stress, könnte es daran liegen? Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! LG Fraenzje

Antworten (1)
Hautpilz

Ein Hautpilz kann auch Haarausfall auslösen. Man sollte unbedingt zu enem Dermatologen gehen, um die Diagnose zu bekommen, um welchen Typ von Hautpilz es sich handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren