Rücken total kaputt

Guten Tag, ich denke mir bleibt bei der Diagnose nur noch eine OP? Die Schmerzen gehen nicht weg, nichts hilft so recht. Mit der Diagnose kann man da einen Behindertengrad bekommen?

L5/S1: Osteochondrose Modi 1 mit rechtsseitig erosiver Komponente. Zirkuläres Bulging (ist das ein Vorfall?), Hypertrophe Facettengelengsathrosen mit Hypertrophie der Ligamenta flava. Beide Neuroforamen sind kombiniert verengt mit Kompression der L5-Wurzeln (rechts größer links.
Skoliose LWS rechts
L4/5 Osteochondrose mit Dehydration und zirkulärem Bulging. Ausgprägte linksbetone hypertophe Facettengelenksathrosen mit Hyertrophie der Ligamenta flava. Kombinierte spinale Enge. Neuroforamen sind aber frei.
Weitere kraniale Segemente mäßig degnerativ. Schmorlsches Rediduen bei L1/L2.
rechtsseitige ISG Athrose
Jetzt tut es mir links auch noch weh, da wo der Oberschenkel im Gelenk ist und linksseitig unten links neben den Wirbeln.
Ich werde bald wahnsinng...Einer eine Idee? Fuß rechts und links Taubheitsgefühl, Zeh und fußball, rechts mehr. Nimmt der Arzt aber nicht ernst.
Weiß echt nicht, was ich tun soll. Geht es wem ähnlich? Danke

Antworten (2)

Hallo morama, da hat sich ja ganz schön was angesammelt bei der Diagnose.
Ich habe selber auch eine recht komplexe Rückendiagnose hinter mir und viele Ärzte schreien dann direkt nach einer OP, gefühlt einfach weil es so viel ist. Ich kann dir nur empfehlen trotzdem eine Zweitmeinung einzuholen, so habe ich das gemacht.
Dabei merkt man dann schnell, dass nicht alles Schwarz-Weiß ist, sondern dass es auch durchaus konservative Therapiemöglichkeiten gibt, also ohne OP.
Übrigens ist ein zirkuläres Bulging nur eine Bandscheibenvorwölbung und noch kein Vorfall.

Also ein Fachmann bin ich nicht, aber das was getan werden muss ist denke ich klar. Ob das eine OP ist kann ich natürlich nicht sagen, aber bei mir war eine OP auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wenn du sagst dein Arzt nimmt dich nicht ernst würde ich mit dem Problem vielleicht mal woanders hingehen. Manche Ärzte machen sogar Ersteinschätzungen online das kann manchmal auch schon helfen um eine Zweitmeinung zu bekommen. Dann musst du halt nicht extra hin.

Ansonsten lohnt sich ein persönlicher Besuch aber natürlich immer. Bei einem Arzt zu bleiben, der dich nicht ernst nimmt, halte ich nicht für sinnvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema