Rückenschmerzen durch falsches Sitzen
Wie sollte man richtig sitzen um nicht an Rückenschmerzen zu leiden? Helfen Sitzkissen dabei oder extra Stühle? Ich bin gerade mal 24 und hab damit schon zu tun.
Wie sollte man richtig sitzen um nicht an Rückenschmerzen zu leiden? Helfen Sitzkissen dabei oder extra Stühle? Ich bin gerade mal 24 und hab damit schon zu tun.
Das mit den Zähnen kann wirklich auch ein Grund sein aber meistens liegt es nur an der falschen Haltung.
Wenn man am PC sitz (auf einem normalen Bürostuhl) neigt man einfach dazu einen krummen Rücken zu machen.
Da kann man einen noch so guten Bürostuhl haben. Sobald man auf dem Hintern sitzt krümmt sich die Wirbelsäule.
Man sollte also eher vorne an der Kante des Stuhls sitzen.
Wer das ausprobiert wird sehen, dass man automatisch gerade sitzt.
Das hält man aber meistens nicht sehr lange aus.
Daher sollte man sich einen Stuhl besorgen der das aufrechte Sitzen unterstützt.
Z.B einen Sattelhocker oder eine Stehhilfe.
ist zwar nicht das übliche Möbelstück aber doch sehr hilfreich.
Hallo,
beim Sitzen speziell kommen die Rückenschmerzen meist durch das starre Sitzen. Ich habe lange gesucht und bin mit dem NovaPad Sitzkissen sehr zufrieden.
Du solltest vlt noch abklären ob die Schmerzen wirklich nur vom Rücken kommen... heißer Tipp die Zähne sind oftmals daran beteiligt!!
Grüße
Hallo! Seit circa 15 Jahren habe ich starke Rückenschmerzen. Ein MRT zeigte, daß ich an Osteochondrose und einer gestauchten Wirbelsäule ...
Seit Monaten ist mein Rücken total verspannt und mit den herkömmlichen Methoden kann mir irgendwie nicht geholfen werden. Nun setze ich meine ...
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über euer Feedback zu meiner Rückenschmerz Lösung sehr freuen: Leider habe ich ...
Seit einigen Monaten habe ich krampfhafte Schmerzen im unteren Rückenbereich (Niere, ...). Mein Doc konnte nichts verdächtiges feststellen. ...
HaLLi hallo .. erstmal zur meiner person ich bin weiblich und 18 jahre alt. es fing alles mit 17 jahren an ... ein ...
Rückenprobleme scheinen ja so eine Art Volkskrankheit zu sein. Ich möchte möglichst nicht dazugehören und möchte vorbeugend schon was ...
Hallo! Wenn ich morgens aufstehe habe ich meist immer Schmerzen im unteren Wirbelsäulenbereich. In meinem Alter (25) sind Rückenschmerzen doch ...
Sehr lange habe ich unter Ischaisschmerzen gelitten, hatte viele Untersuchungen, Gymnasitk, Massagen, Keltican forte packungsweise, Walking - ...
Das würde mich mal interessieren: man hört ja oft davon, daß Schmerzen ausstrahlen und sich vom wahren Ursprungsherd entfernt haben. Es ist ...
Meine Schmerzen entstehen immer nach langem Sitzen oder anderen Belastungen. Zu meinem Rücken: Ich habe einige Bandscheibenvorfälle im ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren