Ruf der Waldorfschulen

Hallo Leute!

Ich hätte gerne mal ein paar Infos zu dem Thema Waldorfschule. Man hört ja häufiger mal was davon, aber was da jetzt genau der Unterschied zu einer normalen Schule ist, weiß ich nicht. Ich kriege nur mit, dass Leute die auf so einer Schule waren gerne mal geärgert werden. Aber woran liegt das? Wer kann mich da mal aufklären?

Antworten (3)
Nachtrag Politik

Es sollte heißen: Der Beitrag und nicht die Frage. Außerdem schreibt man es "Eurythmie"!!!

@Politik zum Besuch der Waldorfschule

Die Frage von "Politik" ist zwar schon mehrere Jahre alt. Trotzdem fällt mir auf, daß er oder sie weder die Groß- und Kleinschreibung, noch richtige Interpunktion, geschweige denn den Genitiv beherrscht! Wenn das eine Folge der Waldorfschule ist, na dann vielen Dank.......

Waldorfschulen

Ich war eine Zeitlang auf der Waldorfschule und es war echt cool!
Also es ist so: die Waldorfschule hat ganz andere unterrichtsmethoden wie die wie die staatlichen Schulen. In der Waldorfschule hat man außerdem noch viele andere zusatzfächer unteranderem auch eurethmy, eine tanzart, wo man mit seinem Körper laute und buchstaben tanzt. Daher immer die Frage "kannst du deinen namen tanzen". Ich denke du solltest einfach mal nach "Bund der freien waldorfschulen" googl'n, da findest du bestimmt mehr infos.

Lg Manu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema