Witze über ehemalige Waldorfschüler

Hallo ihr!

Ich bin mittlerweile Studentin und habe in den letzten Jahren immer mal wieder von Klassenkameraden oder auch jetzt Kommilitonen Witze über ehemalige Waldorfschüler gehört. Ich habe mich da immer zurückgehalten, weil ich auch gar nicht so genau weiß was eine Waldorfschule eigentlich von den anderen Schulen unterscheidet und wieso darüber immer so viele Witze gemacht werden. Kann mir das mal jemand erklären? Was hat es damit auf sich?

Antworten (25)

Heute hatte ich ursprünglich mal Lust, Witze über Waldorfschüler zu lesen.
Dabei stolperte ich über diese Seiten. Anfangs hatte ich ehr damit gerechnet, dass es endlich mal ein paar gute Jokes über diese besondere Sorte Menschen gibt.
Aber leider musste ich feststellen, dass es echt schwierig ist anständige Witze zu diesem Thema zu finden.
Warum interessieren mich diese Witze eigentlich? Ich war ja selber mal Waldorfschüler. Vielleicht daher.
Ok, jetzt komme ich auch noch von einer Waldorfschule welche als E-Schule in Erscheinung trat/tritt. Das macht es doppelt schwierig. Schön zu lesen finde ich, dass es auch 'normale' Waldorfschüler betrifft, von der Gesellschaft als Sonderlinge wahrgenommen zu werden.

Warum lassen sich Waldorfschüler so leicht durch Vorurteile aus der Ruhe bringen?
Das liegt meist am Unwissen der 'Normalos' was eigentlich einen WS ausmacht.