Waldorfschule - Persönlichkeit änderte sich

Hallo.Mein Sohn (7) ist in der Waldorfschule Saarland.Was ich da mitbekomme (da ich immer dort sein muss weil kaum Busse fahren) ist echt erschreckend.Seit mein Sohn da in die Schule geht ist er nicht mehr der selbe.Er macht dinge, die er im Traum nicht mal gemacht hätte.Er denkt mittlerweile Rassistisch und wird immer Aggressiver, er sitzt in der Schule auch fast nur im Flur.Und wenn er Schulaus hat und zu mir gebracht wird, hat er immer so ängstliche Augen.Egal was viele behaupten wollen.Eine Mutter merkt, wenn was Faul ist.Viele Lehrer dort in der Schule sind zu den Kindern oft Aggresiv, z.b. Hand verbiegen (selbt gesehn) das Schüler/in vor schmerzen kniet, diskriminieren (wie bei meinem Sohn) usw.Will nicht noch mehr aufzählen.Aber es ist jedenfalls was faul an der Schule und den Lehrern.Echt seltsam.Und wenn man als Mutter was richtigstellen will oder was ansprechen will wird man angekeift oder was vorgelogen.Und mein Sohn wird immer schwieriger.Da muss was passieren, wenn er dort ist und ich in der Schulcafeterier.Hab echt angst um meinen Schatz.Denn seine Persönlichkeit änderte sich auf einen Schlag.Das kann nicht sein.Und als Mutter wird man damit echt alleine gelassen.

Antworten (6)

Waldorfschulen können sehr unterschirdlich sein. Es gibt einfach ein Konzept aber jede kann das anders umsetzen.Ich war bis jetzt auf zwein, beide waren sehr unterschniedlich aber sehr gut.Kann sein das es andere gibt die nicht so gut sind.Vielleicht liegt es auch an was anderem: Schwere Phase, irgentwelche außerschulichen Problem oder so...

@Kleopatra

Falls Kleopatra doch vielleicht nochmal hier liest: Es gibt eine freie Waldorfschule Saar-Pfalz! Vielleicht ist die ja gemeint. Es ist ja auch möglich, daß der Junge sich einfach in dieser Schulart nicht wohlgefühlt hat. Das ganze ist ja auch schon eine Weile her.

Da hatte wohl jemand Langeweile und dachte er erfindet mal eine Gruselgeschichte von einer Waldorfschule Saarland die es nicht gibt....

Ach ja von wegen Rechtsextremismus und so.... Es gibt übrigens interkulturelle Waldorfschulen..

Freie Schulwahl

Eine Waldorfschule Saarland gibt es gar nicht. Vielleicht sollten Sie erst mal das Eingangsschild der Institution lesen, in die Sie Ihr Kind schicken.
Davon abgesehen haben wir ja freie Schulwahl und können ein Kind in die Regelschule schicken. Ihr siebenjähriger Sohn scheint Schulanfänger zu sein. Auch in einer ersten Klasse der Regelschule würde er sich ändern. Das ist so in dem Alter. Dass die Lehrer keifen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dass es manche gibt, die meinen, dass sie die Weisheit gepachtet haben, ist leider eine traurige Tatsache. Ich bin selbst Waldorflehrerin.
Aber ehrlich: was soll eine solche Frage in einem Forum?

Das geht nicht

Das geht nicht: Kontaktaufnahme! da dieses Forum NICHT dazu ist, mal bitte Regeln und AGB's durchlesen, dann wisst Ihr mehr.

(Keule rausholt) Also natürlich kann niemand euch abhalten euch ein Konto hier zu eröffnen UND was ihr im Profil schreibt ist eure Sache! (Keule wieder einpacken)
ABER es ist verboten zu schreiben: Hey guck in mein Profil!
Also einfach mal machen (!)

Dark-Dreams

RE: Waldorfschule - Persönlichkeit änderte sich

Hallo,
auch ich habe schlechte Erfahrung gemacht, möchte das aber hier nicht weiter ausbreiten. Wie können wir in Kontakt kommen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema