Oft ist es eine Übersäuerung des Magens wenn man in der Nacht oder auch am Tag Aufstossen muss. Man sollte darauf achten, den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen. Mit Natron funktioniert das sehr gut und vor allen Dingen sehr schnell.
Einfach etwas Natronpulver in einem Glas Wasser auflösen und langsam trinken, man spürt sofort den Effekt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wenn ich mich ins Bett lege bekomme ich Sodbrennen - wie kann ich das verhindern?
Nie habe ich Sodbrennen, aber sobald ich im Bett liege, spüre ich, wie es aufkommt. Das Brennen im Liegen ist sehr unangenehm und ich ...
- Säurefontänen in der Einschlafphase
30 jahre Sodbrennen, 5 Magenspiegelungen, Barett-Syndrom, etc. Notbremse seit 2 Jahren jeden Morgen eine Pantoprazol - alles gut. ABER Ab und ...
- Was ist bei Sodbrennen zu empfehlen, Protonenpumpenhemmer oder Antazida?
Ich weiß, daß beide Mittel zur Behandlung bei Sodbrennen und Refluxkrankheiten haben. Sie sollen die Magensäureproduktion verringern. Doch ...
- Habe oft Sodbrennen beim Laufen
Seit 3 Wochen laufe ich regelmässig und während ich laufe habe ich sehr oft Sodbrennen. Es kommt mir der saure Magensaft in den Rachen und ...
- Nur beim Joggen Sodbrennen - was kann die Ursache dafür sein?
Vor einigen Wochen habe ich mich einem Lauftreff angeschlossen und zweimal wöchentlich drehen wir unsere Runden. Mittlerweile halte ich ganz ...
- Hilft es wenn man bei einer Refluxkrankheit die Ernährung umstellt?
Hallo! Ich habe meistens nach dem Essen ein starkes Sodbrennen. Einige Medikamente habe ich schon ausprobiert, aber es ändert sich nichts. ...
- Ich habe ständig Sodbrennen, deutet das auf eine Krankheit hin?
Hallo! Seit einiger Zeit habe ich ständig Sodbrennen. Ob ich etwas esse oder nicht, das Brennen ist ständg da. Auf welche Krankheit könnte es ...
- Kann man Sodbrennen durch falsche Bewegungen bekommen?
Guten Morgen allerseits! Ich habe schon öfter festgestellt, dass ich bei bestimmten Bewegungen zu Sodbrennen neige. Vor allem wenn ich Übungen ...
- Gibt es natürliche Mittel bei Sodbrennen?
Hey ihr! Ich bekomme ziemlich leicht Sodbrennen, das Essen muss nur etwas schärfer gewürzt sein, und schon habe ich direkt dieses ...
- Möchte meinem Sodbrennen mit Kräutern entgegenwirken - welche sind besonders hilfreich?
Ständig habe ich ein starkes Sodbrennen, was mich ziemlich nervt und auch schmerzt. Meine Tabletten, die ich mir dagegen gekauft habe, ...