Schadet ein toter Baum dem Garten?

Ichh ab einen toten Baum im Garten, den ich eigentlich im Herbst wegmachen wollte. Jetzt hab ich aber gesehen, dass eine Spechtfamilie da ihr Nest drin gebaut hat und ich will ihnen nicht ihr zu hause nehmen. Ich möchte den Baum jetzt bis nächstes Jahr stehen lassen. Der schadet doch dem Rest des Gartens nicht, oder? Muss man tote Bäume sofort wegmachen?

Themen
Antworten (2)
Hi

Es komm darauf an ob der Baum Pilze hatt. Oder ähnliche Krankheiten, wenn nicht kannst du ihn stehen lassen.

Stehen lassen

Nö, den kannst du eigentlich Problemlos stehen lassen. Es sei denn, er ist an einer Krankheit eingegangen, die auf andere Pflanzen übertragen werden kann. Aber solche Krankheiten sind eher selten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren