Deutsche Eiche neu pflanzen

Die deutsche Eiche ist ein Markenzeichen und sie wird immer häufiger gefällt. Besonders im Osten bei den grossen und breiten Alleen ist mir das bei meinen Reisen in den letzten Jahren aufgefallen gibt es immer mehr Lücken. Ich finde es muss wieder mehr deutsche Eiche gepflanzt werden. Der Baum ist doch toll und gehört zu Deutschland. Werner

Themen
Antworten (1)
Das sehe ich genauso

Guten Tag

Ja, das sehe ich genauso:-)
Hab vor 20 Jahren als Jugendlicher in den Nachrichten immer vom Waldsterben gehört, daraufhin hab ich im Herbst Kastanien gesammelt und diese in Johgurtbecher eingepflanzt. Wie die Bäume dann zwei, drei Jahre alt waren hab ich Sie verschenkt oder irgendwo in die Natur verpflanzt.
Von zwei Bäumen weiß ich das, Sie es geschafft haben und heute "große" Bäume sind.
Momentan versuche ich dies mit Eichen und Ahornbäumen zu wiederholen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren