Was muß ich bei der Pflege des Gummibaums beachten?

In meinem Wohnzimmer habe ich einen Gummibaum stehen.In letzter Zeit ist er rasant nach oben gewachsen.Er muß auf jeden Fall etwas geschnitten werden.Es wäre aber schade, wenn er dann eingehen würde.Es gibt da doch bestimmte Schnittflächen, wo man schneiden darf.Hat jemand Erfahrung im Umgang mit Gummibäumen?Es wäre toll, wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte.Ich bin gespannt auf eure Tipps.Danke!Gruß rainer

Themen
Antworten (2)

Gummibäume wachsen sehr schnell. Aber man sollte nur die Spitze kappen und versiegeln.

Pflege eines Gummibaumes

Einen Gummibaum kann man an jeder beliebigen Stelle schneiden. Die Schnittstelle sondert allerdings einen weißen Saft ab, der Allergien auslösen kann.

In der Regel sollten die Blätter des Gummibaumes auch regelmäßgi feucht abgewischt werden. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren