Nachbars Äste auf meinem Grundstück

Ist es erlaubt den Baum oder auch Sträucher meines Nachbarn zu stutzen wenn sie in meinem Garten hängen und meinen Pflanzen das Licht wegnehmen? Ich habe meinen Nachbarn schon darauf aufmerksam gemacht aber bis jetzt ist nichts passiert und mich stört es einfach und schadet meinen Pflanzen! Was würdet ihr tun?

Themen
Antworten (1)
Nachbars Äste

Das ist in § 910 BGB geregelt,
also Nachbar auffordern, innerhalb einer Frist die störenden Äste zu beseitigen. Unternimmt der Nachbar nichts, kann man danach selbst tätig werden - aber nur das wegschneiden, was wirklich stört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema