Wie schneide ich einen Rot-Ahorn?

Folgendes! Ich habe einen Japanischen Gold Ahorn und Nord Amerikanischen Rot Ahorn im garten stehen. Den Rot Ahorn habe ich im Herbst (Oktober) geschnitten, weil mein Nachbar sagte, ich müsse ihn unbedingt schneiden! Erst danach habe ich im Internet regagiert und gesehen, dass man ihn gar nicht schneiden sollte. Dieser Rot Ahorn ist noch sehr jung! Ich denke es macht ihn jetzt nichts aus. Was meint ihr dazu. Hat da schon jemand erfahrungswerte?

Themen
Antworten (2)

Naja! Er ist im Frühjahr eingepflanzt worden!

Wenn du Glück hast, war er schon groß genug, dass es ihm nix ausgemacht hat.
Solltest du aber erst mal nicht wiederholen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren