Wann den Buchsbaum umtopfen?

In unserem Garten haben wir auch ein paar Kübelpflanzen. Unter anderem eine schönen Buchsbaum, der jetzt aber für den Kübel zu groß wird. Kann ich diesen Buchsbaum nur in einen größeren Kübel oder doch in den Boden umpflanzen? In welchem Monat sollte man diese AKtion starten? Danke für die Tipps. Pauline

Antworten (1)
DTech
Jetzt

Da die Pflanzzeit so gegen Ende Mai/Anfang Juni endet.
Wie groß und alt ist den euer Buxus?
Was für ein Topf/ Liter benutzt ihr zurzeit?

AM besten wär es aber in den Boden einzupflanzen.. nur so kann sich das Wurzelwerk auch entfalten..auch wenn sie keine starken Wurzeln entfalten.
Wen ihr sie umtopft oder in Boden einpflanzt.. macht Dünger dazu.(Organischen Langzeitdünger---Oscorna Hornspäne z.B) DIeser wirkt langsam, , da sich der erst minerarlisieren muss. Dafür is er lange für den Buxus & andere Pflanzen verfügbar.

PS: Ich bin Gärtner (GaLaBau) von Beruf!

Greeze

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren